Menu schließen

Optimierungsproblem



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Optimierungsproblem:

Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Optimierungsproblem:

Moin moin, Ich brahce dringend Hilfe bei einer Matheaufgabe. Ich werde sie hier einmal eben formulieren. Getränke wie Milch oder Saft werden häufig in quaderförmigen Verpackungen angeboten, die aus beschichteter Pappe bestehen. Die Getränke müssen darin gut zu transportieren sein und der inhalt muss vor äußeren Einflüssen wie Licht, Sauerstoff ..
Hallo :) Also ich bin in Mathe eine absolute Niete und verstehe dementsprechend die Mathe-Hausaufgabe nicht.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen soll, welche Formeln ma anwenden muss etc. Also: Ermittle die im Materialverbrauch günstigste Form einer 425-ml-Dose. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen kön..
Hey ... habe ein super dickes Problem... In Mathe peil ich gerade gar nichts mehr und mein Mathelehrer lässt mich damit nich in Ruhe und nimmt mich immer noch extra dran obwohl er weiß, dass ich nix kann :P Jedenfalls bräuchte ich einfach mal jemanden, der mir hier mit der Aufgabe weiterhelfen kann... es geht um Optimierungsprobleme....
Es geht darum, wie man in der Ebene bei einer vorgegebenen Gerade g und drei beliebigen Punkten P1 , P2 und P3 denjenigen Punkt P auf g findet (oder sogar konstruiert), wo die Summe der Entfernungen von P zu den drei gegebenen Punkten minimal ist. Also: der Zielausdruck D = PP1 + PP2 + PP3 ist zu minimieren (Streckenpfeile o. Ä. bitte hinzuden..
Haii leute ich ware soo dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich check in mathe gerade gar nichts. wir haben gerade optimierungsprobleme und folgende aufgaben zu lösen : Die Graphen der beiden Funktionen f1 und f2 mit f1(x) = -0,1 x² + x und f2(x) = 0,5 x begrenzn ein Flächenstück. Bestimme diejenige Parallele zur y-achse , die aus di..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Optimierungsproblem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!