Menu schließen

Onomatopoesie



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel


2 Dokumente zum Thema Onomatopoesie:

Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Definition von Begriffen und Ausdrücken für eine Gedichtsanalyse mit Beispielen. (311 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Onomatopoesie:

Könntet ihres für mich grammatikalisch wenn auch inhaltlich, damit ich weiß, was ich verstanden habe und was nicht :). In dem Gedicht “Der Abschied” von Johann Wolfgang von Goethe im Jahre 1778 handelt von einem lyrischen Ich, welches mit Trauer und Einsamkeit von seinem ehemaligen Geliebten erzählt. In der ersten Strophe nimmt das lyrische ..
Hey, wie schon oben erwähnt, soll ich von Weihnachtlichen Gedicht ausschnitten die Sprachlichen Mittel bestimmen. Ich habe fast alles herausgefunden (ich glaube mal einiges ist falsch) außer 3. Ich würde mich sehr über Hilfe und Korrektur freuen :) Süßer die Glocken nie klingen Synästhesie Stille Nacht, heilige Nacht Ellipse Lasst uns f..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung von den unterschiedlichen Stilmitteln. Wir schreiben wahrscheinlich nen Test darüber... fett = Hier kenne ich die Definition leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? kursiv = Hier kenne ich die Definition. Könnt ihr mal drübergucken und mir sagen, ob die richtig ist? unterstrichen = Beispie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Onomatopoesie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!