Menu schließen

Nazizeit



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Nazizeit:

Dies ist eine Interpretion zu der Kurzgeschichte Saisonbeginn von Elisabeth Langgässer. Ich hab für diese Interpretation eine sehr gute Note gekriegt (11Pkt also eine 2). (252 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Nazizeit:

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Lektüre für Deutsch, Niveau 9. oder 10. Klasse Realschule. Das Buch sollte das Thema Drittes Reich, Hitler, Nazizeit, Judenverfolgung, o.ä. behandeln. Hat jemand von euch Ideen für ein solches Buch. Gebraucht wird es für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung in BW/Deutschland. Dabei handelt es sich u..
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Kann jemand vielleicht mein Text korrigieren 🙏! Ich muss es heute abgeben und es wäre super lieb. David Collins: David ist ein 17-jähriger Teenager. Er ist ein gut aussehender, muskulöser aber auch ruhiger Schüler. Er ist ein gefühlsvoller Mensch, dass man an der Beziehung zwischen Laurie und ihm sieht. David ist sportlich, da er ein..
Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen un..
Hallo Community ich hab ein paar fragen zu denn Film Schindlers Liste - Was ist ein Ghetto in der nazizeit ? und wie sahen die Lebensbedingungen aus - Welche Bedeutung hatte der blaue Schein für die´ jüdischen Arbeiter ? - Welche Rolle spielte Herr Izhak Stern in dem Film ? - Warum tötete Amon Göth ohne ersichtlichen Grund ?
Hallo ihr lieben, ich muss einen Sachtext bearbeiten und weiss gar nicht wo ich anfangen soll oder wie ich da ran gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen ? Im Büßerhemd stand König Heinrich IV. da, "barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend", drei Tage lang, ehe am 28. Januar 1077 Papst Gregor VII. den Bann über den König aufhob. Die Szen..
Wir müssten in Deutsch das Buch "Die Welle" lesen und sollen einige Fragen, die die Schüler dem Lehrer stellen, beantworten. Unteranderem auch diese: "Wie konnten sich die Deutsche ganz ruhig verhalten, während die Nazis Massenweise Menschen abschlachteten und dann behaupteten, sie hätten von all dem nichts gewusst?" Kann mir jemand helfen und mir..
hab folgende aufgabe gestellt bekommen: Verfassen Sie ein eigenes Ende des Romans MEPHISTO indem Sie Höfgen vor einem Entnazifizierungsausschuss auftreten lassen, wo er sich für sein Verhalten in der Nazizeit rechtfertigen soll! Hatte das schon jemand von euch?
Hi, wir schreiben bald eine Klausur und mein Lehrer meinte, wir sollen uns mal Gedanken machen, ob der Autor des Buches auch irgendwie auf die Nazi Zeit hinweist und ob man da irgendwas an Törleß erkennt. Dich ich persönlich sehe gar keine Verbindung zum Naziregim. Dazu waren bzw. sind die Motive viel zu verschieden.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nazizeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!