Menu schließen

Nahost Konflikt



23 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nahost-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Nahost-Konflikt
Thema: Kriege und Krisen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriege und Krisen


9 Dokumente zum Thema Nahost Konflikt:

Referat: Nahost-Konflikt
Flash-Zeittafel vom Nahostkonflikt, erschienen im Spiegel-Magazin. (alle wichtigen Daten von 1948-2003)
Kurzübersicht + Entstehung (170 Wörter)
tabellarische Übersicht über alle Kriege von 1948 bis 1982 (196 Wörter)
Entstehungszeit, Heiliges Buch, ... (103 Wörter)
wichtige Etappen grob erläutert (144 Wörter)
8_
Entstehung, Unterorganisationen (139 Wörter)
Inhalt, Vorgeschichte (75 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Nahost Konflikt:

Hey, könnt ihr mir vllt Stichpunktartig die Ursachen des Nahost Konflikts sagen? Wäre sehr nett von euch :-)
Ich muss ein Referat halten um von der 5 in Geschichte weg zu kommen. Es geht um den NahOst Konflikt. Ich weiß nicht was ich dazu zusätzlich machen kann außer Text vortragen. Es würde vllt noch für ne 3 ausreichen aber ich brauch ne 1 Hat jemand Tips ? Kurz zu meiner Gliederung Definition Entstehung Hauptkonfliktpunkte Folgen Die ist nic..
hey brauche dringend hilfe! muss ein referat in deutsch halten über den konflikt im nahen osten(gazastreifen) außerdem brauche ich dann noch die sicht der israeliten und der palästinenser! kann jede info brauchen,auch viedeos o.ä.! danke im vorraus lg lotti
Ich halte morgen ein Referat über Nahost Konflikt aber bin mir nicht so sicher ob ich alles wichtige mir angeschaut habe. ich fange damit an zu erzählen was das ist also definition dann mache ich weiter mit Entstehung und Ursachen die osloer Friedensverträge 1993 jüdische siedlungen auf Palästinergebieten Israelische Sperrwall Lösung de..
Hallo Leute , Und zwar muss ich eine Facharbeit über die Uno schreiben und mich dabei auf den Nahost Konflikt beziehen ... Dafür brauche ich aber erst einmal eine Fragestellung... Die Lehrerin meinte es Soll nicht so langweilig sein wie Was ist der Nahostkonflikt ? Ich wurde mich über eure vorschlagen freuen :) Lg
„Er hat den Stern an der Tür“ Wie kann erlernter Hass bezwungen werden? Was muss passieren, damit starke Abneigungen und tiefe Hassgefühle überwunden werden? Ist es möglich, all die aufgezwungenen Vorurteile zu vergessen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich auch der Regisseur Leo Khasin in seinem Film „ Kaddisch für einen Freund&#..
1) Beschreibe in Stichworten die Phasen des Hahost-Konflikts unter Berücksichtigung von Daten und Ereignissen. 2) Über welche zentralen Probleme herrst Uneinigkeit zwischen Juden und Arabern? Erläutere die Ursachen. 3)Welche religiösen Gruppen erheben Anspruch azf Jerusalem als ihre jeweilige "Heilige Stadt"? Wie werden diese Ansprüche begrün..
Hey, kann mir jemand kurz den Huaptkonfliktpunkt Grenzen zwischen Israel und seinen Nachbarländern erklären. thx fafaa
Hallo Leute :) Ich muss eine Facharbeit über das Thema : Die Rolle der uno im Nahost-Konflikt. "Kann es Frieden im Nahen Osten geben? Möglichkeiten und Grenzen internationaler Politik habe folgende Problem : Meine bisherige Gliederung : 1.Einleitung 2.Die UNO 2.1 Vorläufer der UNO: der Völkerbunf 2.2 Die Entstehung und Entwic..
Hallo Leute, wir haben dieses Thema "Nahost Konflikt" letzte Woche in der Schule gehabt und ich fande das Interessant! Was haltet ihr eigentlich davon, und findet ihr es eigentlich auch sinnlos dass die UN in vielen Ländern ist um die Werte und Normen der Menschen zu ändern? Möchte gerne eure Meinung hören (das sind auch keine Hausaufgaben habe..
Hallo ich brauche Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Wir haben ein Film über den Nahostkonflikt geschaut und sollen den Steckbrief machen von SWR 2016. hier ist der Link zum Steckbrief https://www.planet-schule.de/fileadmin/dam_media/swr/internationale_krisen/pdfdoc/krisen_nahost_2016_ab06.pdf Und hier ist der Link zum Video https://www.planet-sc..
Hallo Leute, muss für das Fach Sozialkunde eine kleine Facharbeit über den NahOst-Konflikt schreiben. Laut den Angaben meiner Lehrerin, sollen u.a. die Ursachen (politisch,ökonomisch,historisch,religiös) darin enthalten sein, leider hackt es zur Zeit bei den politischen und ökonomischen Ursachen bei mir. Hat jemand da eine Idee oder einen gu..
Huhu ihr wir haben in GEschichte nun das Thema Israelisch Palästinensischer Konflikt und dort gibt es ein Abkommen das heißt das Wye - Abkommen weiß einer von auch wie dieses Wye ausgesprochen wird? müssen das nämliche freitag präsentieren ps: frohe ostern
Hallo, kann mir jemand helfen? Wie ist das Leben in Palästina? Welche Unterschiede gibt es im hinblick auch auf das Leben in Isral. Schon einmal danke im vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nahost Konflikt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!