Menu schließen

Nachweis auf Sauerstoff



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Nachweis auf Sauerstoff:

In dieser Datei findest du ein komplettes Reaktionsprotokoll für den Nachweis von Sauerstoff (O2) in Ethanol (CH3CH2OH)inklusive Beobachtungen, Deutungen und Reaktionsgleichung. ( + Abbildung) (262 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Nachweis auf Sauerstoff:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Wir schreiebn morgen eine Arbeit .. könntet ihr mir vlt helfen ?:S 1.Wie färben saure Lösungen Universalindikator, Rotkohlsaft und Phenolphtalein? 2.Welchen pH-Wert haben saure Lösungen? 3.Welche Substanzen reagieren mit sauren Lösungen unter Zersetzung? 4.Welche Substanzen reagieren nicht mit sauren Lösungen? 5.Welche Substanzen reagieren mit..
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
1.wie kann ich Sauerstoff darstellen und ihn pneumatisch auffangen und nachweisen? 2.nenne Eigenschaftenvon Sauerstoff! 3.nenne mindestens 3 Möglichkeiten um Sauerstoff darzustellen! 4.Erläutere das pneumatische auffangen eines Gases! 5.Wozu wird Sauerstoff verwendet? 6.Welche Sicherheitsbestimmung mussman beim experimentieren beachten? 7.Wel..
Also wir haben ein AB bekommen da steht folgenden: In RG mit unterschiedlichen Inhalten wurde Pyruvat oder Glukose hinzugefügt und der Sauerstoffgehalt gemessen... Mitochondrien+Pyruvat= starker Sauerstoffverbrauch Zytoplasma+Pyruvat= nicht nachweisbar Mitochondrien+Glukose=nicht nachweisbar Zytoplasma+Glukose=nicht nachweisbar Mitochondrie..
Hi Leuz, ich hab da mal ne Frage.....wie kann man Sauerstoff in einer verbindung nachweisen? normal kann man suaerstoff mit der glimmspannprobe nachweisen und inna verbindung? Lg Lara und thx
Wie kann ich nachweisen, dass im Alkohol Sauerstoff vorhanden ist ?
also ich schreib morgen ne klausur und mich interessiert die frage Wie kann man eine organische Säure durch eine chemische Reaktion nachweisen? Beobachtung und Reaktionsgleichung(en) mir fallen da zwei möglichkeiten ein 1) einfach zu einem metall die säure hinzugeben Mg + CH3-COOH (Ethansäure)------->MG(CH3-COO) + H2 so mit knallgasprobe und ..
Hallo, wer hat eine Idee oder wer weiß wie man durch einen Versuch die Entstehung von Sauerstoff bei der Fotosynthese nachweisen kann? Vielleicht hat jemand diesen Versuch schon mal durch geführt. MfG Jasmin
So, in der Hoffnung darauf, das es hier noch jemanden gibt der so blöd war sich für einen Chemie LK zu entscheide, würde ich doch mal um etwas Hilfe erbitten... morgen steht mir eine Mündliche Prüfung bevor, die sich zu 35% auf meine Endnote auswirken wird. Das ist nicht gerade ohne - jedoch bleibe ich an dieser Aufgabe hier hängen, ich komme nicht..
Hallo, wir sollen uns ein Experiment ausdenken mit dem man den Sauerstoff in Glucose nachweisen kann. Der Versuch soll aber nur theoretsch sein. Wer hat sowas schonmal machen müssen? das Ganze bezieht sich auf die Dunkelreaktion der in Fotosynthese. Danke für eure hilfe. MfG Jasmin
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachweis auf Sauerstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!