Menu schließen

NS Jugendorganisationen



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nationalsozialismus Geschichte > Deutsche Geschichte > Nationalsozialismus


4 Dokumente zum Thema NS Jugendorganisationen:

In diesem Geschichtsreferat geht es um die Jugend im Dritten Reich und wie sie sich unter der Führung von Adolf Hitler entwickelt hat. (275 Wörter)
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
In dem Text geht es um die Idee, Auflösung, Kleidung und Vorsitzenden der FDJ, Jungen Pionieren und es geht noch um die Thälmannpioniere. (875 Wörter)
Es geht um den Stand der Frauen im NS-Staat. Als Vergleich dient der Zustand während der Weimarer Republik, das ideale Frauenbild in der NS-Zeit und der Alltag der Frauen im realen Leben. (243 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema NS Jugendorganisationen:

Arbeitet ihr als Freiwillige mit in irgendeiner Organisation? In welcher? Was tut ihr da? Wie oft seid ihr im Einsatz? Habt ihr Lust auch einmal eine Zeit lang im Ausland tätig zu sein? Wer war schon als Freiwilliger im Ausland? Wo und in welcher Funktion? Was hat euch bewegt dazu? Wer will ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren? Warum? Warum e..
Ich muss eine Übersicht zusammenstellen was ich über die Jugend im Nationalsozialismus weis hab da jetzt zwar schon ein paar Punkte aber könntet ihr bitte noch welche zu folgenden Gliederungsspunkten nennen - Ziele der Erziehung - Jugendorganisationen/Schule - Vorbilder - Krieg
ich muss eine Hausarbeit über den Neuaufbau der Jugendorganisationen nach 1945 Ost und West im Vergleich schreiben. Habt ihr irgendwelche Quellen dazu oder eine Ahnung davon, welche Organisation man besonders nennen sollte? Bisher hab` ich in der DDR was über die FDJ, aber sonst nicht viel gefunden... wär` toll, wenn ihr mir helfen könntet
mal bitte etwas über die Jugendorganisationen der DDR. Wenn ihr gleich dabei seit, könnt ihr mir mal bitte noch etwas über die neue Verfassung von 1968 geben? Wäre sehr, sehr, sehr nett von euch. DANKE:danke::dance:
hey ho ich wollte mal fragen, ob es hier Jugendliche (Muslime) gibt, die zu Organisationen wie den Grauen Wölfen, Milli Görüs oder der MJD kontakt haben oder ob ihr welche kennt. muss morgen nämlich in religion referat halten und muslimische Jugendliche in Deutschland und unter anderem über die genannten Gruppen danke schonmal
Schönen guten Tag ich hab ne Frage zu meinen Antworten ob die stimmen sonst bitte ich um Hilfe die zu korrigieren. Was waren die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Deutschland. A: politische, soziale und wirtschaflliche Folgen. 2. Wem gaben die Nazis die Schuld an der schlechten Lage? A: Adolf Hitler Welche Jugendorganisationen gab es unter Hit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über NS Jugendorganisationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!