Menu schließen

Mythen



23 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Antike Mythologie Latein > Themen > Antike Mythologie
Thema: Mythen Ethik > Religionen > Mythen
Thema: Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen


5 Dokumente zum Thema Mythen:

Iphigenie in der griech. Mythologie, Bezug auf den Mythenkreis des trojanischen Kriegs, Einordnung in den Kontext, Gegenüberstellung des Mythos mit Goethes Interpretation der Weimarer Klassik. (1109 Wörter)
Referat über die Religionen Indiens mit Schwerpunkt auf den Hinduismus. Komplett mit Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellenangaben und Bildern. Alles zusammen sind es 29 Seiten. (5250 Wörter)
Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
Passend zum gleichnamigen Referat die Folien und Abbildungen (7 Stück)
Passend zum gleichnamigen Referat die passenden Folien und Abbildungen (3 Stück)

18 Forumsbeiträge zum Thema Mythen:

Hallo:) Kann mir jemand den Unterschied zwischen Religion und Mythos erklären? also ist das nicht so,dass in der religion mythen beinhaltet sind,in den Mythen religiöse Komponenten existieren können?
Ich muss bis freitag zwei Gedichte von Peter Huchel interpretieren 1. Unter der blanken Hacke des Monds Unter der blanken Hacke des Monds werde ich sterben ohne das Alphabet der Blitze gelernt zu haben. Im Wasserzeichen der Nacht die Kindheit der Mythen, nicht zu entziffern. Unwissend stürz` ich hinab, zu den Knochen der Füchse ge..
Ich habe bei dieser aufgabe nicht viel gefunden : Kennst du noch andere Mythen,die sich mit der Entstehung der Erde und der Menschen beschäftigen? Schreibe eine kurze NAcherzählung dieses Mythos auf.
Wir haben momentan in Religion das Thema:"Filme und ihre Religiösen hintergründe". Matrix ist der Film über den wir gerade sprechen. Unserer Lehrer hat uns die Aufgabe gegeben herauszufinden, welches Orakel in Matrix gemeint ist. Natürlich auf die Bibel oder auf Mythen bezogen. Wenn das jemand weiß würde er mir sehr helfen. Gruß InQontrol
Hey, Ich suche ein paar Infos zu den Kulturträger der Romantik,Funktion der Musik, Stellung der Musiker und Musikalische Formen. Kulturträger: Politisch unterdrückte Nationen in Europa werden sich ihres kulturellen EIgenwertes bewusst.Die Französische Revolution (1848) stärkt Macht des Bürgertums,dass somit zum Kulturträger wird. Funkti..
Hey könnt ihr mir mal helfen hab gerad voll dir Blockade hier die Infos und die Aufgaben ... danke... Das Zeitalter des Barock : 1600 – 1750 Staat und Politik: Der Absolutismus setzt den König an die Spitze von Staat und Gesellschaft. Diese herrscht souverän, kann Gesetzte erlassen, aufheben und brechen. Für ihn gibt es keine Schranken. Di..
Hallo leute Ich möchte eine facharbeit in geschichte schreiben bin mir aber noch nicht ganz sicher über welches thema Meine lieblingsbereich ist eigentlich preußen - deutschland meine lehrerin hat keine einschränkungen für themen ausgesprochen aber es dürfen max 12 seiten werden ich brauche verschiedene quellen ( optimal 2-3 bücher ..
Ich brauche umbedingt eure Hilfe. Also ich muss eine Quartalsarbeit schreiben und morgen muss ich das Thema (mit einer groben gliederung) abgeben, was ich erst gestern erfahren habe. Bloß ich hab noch kein Thema... Also ich weiß schon mal das ich ein reli schreibe. und ich wollte eigentlich über "kirche im dritten reich" schreiben, doch das ist z..
Wir haben in Philosophie die Hausaufgabe bekommen den kleinen Text auschnitt: Philosophieren als Folge des Staunens (von Aristoteles) zu analysiren. Hier der Text Durch das Staunen haben die Menschen jetzt wie auch zuerst zu philosophieren begonnen; sie staunten anfangs über das Unerklärliche, das ihnen vor die Hände kam, dann gingen sie von ..
hey wisst ihr wozu mythen eigentlich geschaffen wurden? und wisst ihr wieso die griechische mythologie noch heut zum literarischen kanon gehört? wär nice...
Meine Tochter schreibt am Montag eine Arbeit und wir lernen gerade zusammen. Leider haben wir bei manchen Arbeitsblätter von der Schule keine Lösungen. Würden sie mir bitte helfen? Aufgabenstellung: Unterstreiche in den Aussagensätze die Prädikate. Beachte, dass die finite Verben im Aussagesatz nach den ersten Satzglied steht, im Nebensatz aber an ..
hey leute^^ wir sollten uns überlegen wie wir bei einer sachtextanalyse die textsorte miteinbringen kann, also ob es ein kommentar oder glossar ist .... ich hatte den text ´´die sieben Mythen von der bösen atomkraft´´ hier ein link dazu http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html Dieser sachtex..
Hey, ich werde im Fach Englisch eine Facharbeit schreiben (Jg. 12) und als grobes Thema habe ich mir "keltische Mythen" überlegt. Da dies sehr umfangreich werden könnte, muss ich das Thema weiter eingrenzen, doch ich hab absolut keine Idee. Bin für jeden Denkanstoß dankbar ^^
Hallo leute Ich möchte eine facharbeit in geschichte schreiben bin mir aber noch nicht ganz sicher über welches thema Meine lieblingsbereich ist eigentlich preußen - deutschland meine lehrerin hat keine einschränkungen für themen ausgesprochen aber es dürfen max 12 seiten werden ich brauche verschiedene quellen ( optimal 2-3 bücher intern..
Mach grad in Reli Hausaufgaben... Was sind eurer Meinung nach Mythen?
DIESE FRAGE IST NUR AN SOLARIUMGAENGER :D Huhu, ich hab ma ne Frage.. Also nach dem Solarium... wann darf man danach duschen gehen ? Also abwaschen kann man sich ja nix, aber es gibt halt mythen das man ne stunde warten muss oder ne halbe stunde.. naja & jetzt wollt ich mal sehen ob es vllt. einer von euch wissen koennte.. Naja freue mich ueber ..
ich habe hier einen text, aus dem ich die aussagen schillers parapharasieren soll. doch leider verstehe ich den text nicht ganz. kann mir da einer helfen? Brief von 1795 an Herder: die poesie aus dem Leben, aus der zeit, aus dem wirklichen hervorgehen, damit einer ausmachen und darein zurückfließen muss und (in unseren Umständen) kann- daher wei..
Moin, mal eine kurze Frage vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wie kann man die amerikanische Revolution und die damit verbundene die Mythen mit z. B den Gründungsvätern etc. mit der deutschen Nationalstaatsbildung verknüpfen. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mythen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!