Menu schließen

Michelangelo



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Michelangelo Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Michelangelo


2 Dokumente zum Thema Michelangelo:

Michelangelos Fresken der Sixtinischen Kappele gelten mitunter als die bedeutensten Werke des Künstlers und der ganzen damaligen Kunstepoche. (Referat, + Abbildung) (292 Wörter)
Beschreibung der David-Skupltur von Michelangelo und die Bedeutung für die Stadt Florenz. Entstehung und Geschichte des Monuments, eingehende Analyse mit Einbettung in die Zeit der Renaissance (939 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Michelangelo:

Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Beschreibung der Statue: David von Michelangelo Wie würdet ihr die Skulptur David von Michelangelo beschreiben? Es können auch analysierende Aspekte vorkommen, aber ich hab so gar keine ahnung von kunst :( Hier ein paar Punkte die wir miteinbeziehen sollen: - Körper-Raum-Beziehung - Volumen,Masse,Gewicht - Präsentation - Ansichtigkeit,Kont..
hallo... ich muss in Kunst diese Plastik analysieren... ich habe wohl eine vorlage bekommen, aber irgendwie fehlt mir etwas hilf, das das sehr komplex werden sollte! nun.. vielleicht hat jemand von euch diese plastik schonmal genauer unter die lupe genommen und könnte mir helfen! wäre echt lieb! vielen dank schonmal im vorraus!
hey! ich muss morgen ein referat über michelangelo halten. ich bin fertig, außer, dass ich einfach nicht weiß was typisch sein malstil war. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen was richtig typisch für ihn war (am besten am beispiel der sixtinischen kapelle)?! vielen danke schon mal im vorraus! ich-halt
Heyho... hab mal ne Frage zu Michelangelo und seinen Werken. Habt ihr irgendwelche guten Internetseiten, etc. wo typische Merkmale von ihm deutlich werden. Wäre super :) Danke schon mal.
hey leute...habe da mal ne frage was ist für euch so eine art "vorbild" oder orientierung also als kleines kind dachte ich immer dass der david von michelangelo schon eine ziemlich perfekte darstellung ist aber irgendwie sehe ich da mittlerweile nur noch "irgendjemanden" und nichts besonderes mehr ganz zu schweigen von der perfekten vision aus an..
Hallo, ich bin franzosin and ich brauche Hilft für mein deutschekurze.Könnte vielleicht einer von euch mal meinen Deutschtext nach Fehlern durchlesen? danke Heute lebt man immer älter, dank der ästhetischen Chirurgie immer jünger zu sein scheinend. Dennoch ist das Alter keine Krankheit für mich. Wirklich manchmal eben mit dem Alter und der E..
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand an Michelangelos David den Zusammenhang zwischen Aussageabsicht, Aufstellungsort und Wirkung aufzeigen. Danke im Voraus.
In Bk sollen wir ein referat über Michelangelo halten und ich würde gerne eine Bildinterprätation des Bildes "Das jüngste Gericht" machen.Schreibt was wenn ihr was wisst(ich brauche es bis Montag)!:Scholar:
Hi ich soll ein Kunst-Referat über Michelangelo hinsichtlich seiner Malerei halten. Wie würdet ihr da vorgehen? Kennt ihr gute Internetseiten?
Michelangelo => Kunst links? wie der titel schon sagt such ich informationen über den Künstler Michel angelo und seine Zeit: 1- links für Michelangelo (auser wiki hab ich schon) thanks
Hallo Leute. weiß jemand welche Merkmale Michelangelos David mit der antiken Tradition verbinden? Danke im Voraus.
hallo ihr lieben........ also würd gerne mal wissen welche persönlichen Leiden usw Michelangelo aus seinem leben in seine werke eingebracht hat.....also wie soll ich ein werk von ihm bezogen auf die renaissance und seine biografie interpretieren :S ? dankkeee
Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Kennt ihr gute Internetseiten, wo man den Hintergrund der Pieta von Michelangelo erfährt, wie z.B. Von wem der Auftrag, von wann bis wann geschaffen, Größe, wo sie heute steht... Hab zwar schon gesucht, aber nix gefunden.... Dankeschön schon im voraus.
Die Begriffe "Toskana","Renaissance " und "Fresco" in einem Glossar erklären bzw. definieren.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Michelangelo zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!