Menu schließen

Michelangelo

Beliebte Dokumente zu Michelangelo

Zum Thema Michelangelo:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 9 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Michelangelo:

Michelangelos Fresken der Sixtinischen Kappele gelten mitunter als die bedeutensten Werke des Künstlers und der ganzen damaligen Kunstepoche. (Referat, + Abbildung) (292 Wörter)
Beschreibung der David-Skupltur von Michelangelo und die Bedeutung für die Stadt Florenz. Entstehung und Geschichte des Monuments, eingehende Analyse mit Einbettung in die Zeit der Renaissance (939 Wörter)


9 Forumsbeiträge zum Thema Michelangelo:

Beschreibung der Statue: David von Michelangelo Wie würdet ihr die Skulptur David von Michelangelo beschreiben? Es können auch analysierende Aspekte vorkommen, aber ich hab so gar keine ahnung von kunst :( Hier ein paar Punkte die wir miteinbeziehen sollen: - Körper-Raum-Beziehung - Volumen,Masse,Gewicht - Präsentation - Ansichtigkeit,Kont..
hey! ich muss morgen ein referat über michelangelo halten. ich bin fertig, außer, dass ich einfach nicht weiß was typisch sein malstil war. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen was richtig typisch für ihn war (am besten am beispiel der sixtinischen kapelle)?! vielen danke schon mal im vorraus! ich-halt
Heyho... hab mal ne Frage zu Michelangelo und seinen Werken. Habt ihr irgendwelche guten Internetseiten, etc. wo typische Merkmale von ihm deutlich werden. Wäre super :) Danke schon mal.
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand an Michelangelos David den Zusammenhang zwischen Aussageabsicht, Aufstellungsort und Wirkung aufzeigen. Danke im Voraus.
In Bk sollen wir ein referat über Michelangelo halten und ich würde gerne eine Bildinterprätation des Bildes "Das jüngste Gericht" machen.Schreibt was wenn ihr was wisst(ich brauche es bis Montag)!:Scholar:
Hi ich soll ein Kunst-Referat über Michelangelo hinsichtlich seiner Malerei halten. Wie würdet ihr da vorgehen? Kennt ihr gute Internetseiten?
Michelangelo => Kunst links? wie der titel schon sagt such ich informationen über den Künstler Michel angelo und seine Zeit: 1- links für Michelangelo (auser wiki hab ich schon) thanks
hallo ihr lieben........ also würd gerne mal wissen welche persönlichen Leiden usw Michelangelo aus seinem leben in seine werke eingebracht hat.....also wie soll ich ein werk von ihm bezogen auf die renaissance und seine biografie interpretieren :S ? dankkeee
Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Kennt ihr gute Internetseiten, wo man den Hintergrund der Pieta von Michelangelo erfährt, wie z.B. Von wem der Auftrag, von wann bis wann geschaffen, Größe, wo sie heute steht... Hab zwar schon gesucht, aber nix gefunden.... Dankeschön schon im voraus.
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.