Menu schließen

Metrik



34 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Metrik:

Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)
Interpretation des Gedichts `Form ist Wollust` von Ernst Stadler (1914) 1) Form (Reim, Metrik, Aufbau) 2) Inhalt (391 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Metrik:

Hi, ich brauche ganz dringend das Versmaß von V130, 132 und 135. Bin für jede Hilfe dankbar. Wär echt super, wenn ihr da was wüsstet. Dankeschöön
Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
Ich muss u.a. die Form von dem "Liebesgedicht" von Karl Krolow herausfinden, doch dazu fällt mir gerade nicht viel ein, außer das es 3 Strophen je 6/7/6 Verse hat, keine einheitliche Metrik und kein Reimschema vorhanden ist ( würde ich jetzt so sagen ;) ) Fällt euch was an der Form auf? wäre über jeden "Hinweis" dankbar :) Karl Krolow - Liebe..
ich muss für mein abi wissen welchen Versfuss Rilke verwendet und vielleicht falls ihr etwas findet, ob es metaphern, Pesonifikation und weitere Sprachmittel hat. Ich habe einbisschen Probleme mit der Metrik (kann nicht jamben und Trochäen unterscheiden) vielen Dank und Lieber Gruss MILIMOMOL
Hallo, suche in Word ein Zeichen um den Strich über dem xx zu machen. Brauche das um Hebungen und Sekungen zu kennzeichnen... Danke...
Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Bin PBunny und muss einen text von Ovid Apoll und Daphne skandieren also Metrik im Hexameter bestimmen die Hebungen....werkann mir da bitte helfen
kann mir jemand ein bissel mit der metrik etc helfen? muss nix ausführliches sein, einfach loslegen, wenn ihr irgendwas zu gedichten wisst. also so sachen wie betonung und jambus, trochäus etc. krieg das grad nich so hin und brauch das für meine klausur morgen. Wohin ich geh und schaue, In Feld und Wald und Tal, Vom Berg hinab in die Aue: V..
Hey:) Ich hätte da mal eine dringende Frage zu diesem, oben genannten, Gedicht. Ich muss über dieses Gedicht eine mündliche Schulaufgabe halten ... Das Problem ist nur, dass ich alles verstehe, bis auf die Metrik ... Bin langsam echt am verzweifeln, da ich dachte, dort komme nur der Jambus vor, allerdings geht das nie so auf ... Das Gedicht la..
Hallo allerseits, um die Bestimmung der betonten und unbetonten Silben etwas zu erleichtern, habe ich ein Programm geschrieben, welches erkennt, welche Silben betont und welche unbetont sind. Dazu werden die einzelnen Silben getrennt und nach den Regeln als betont oder unbetont eingestuft. Hier kann die Software heruntergeladen werden: www.m..
wer kann mir das gedicht weltende von jakob van hoddis formal analysieren (also metrik, jambus usw)?. weltende Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut, In allen Lüften hallt es wie Geschrei, Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei Und an den Küsten - liest man - steigt die Flut. Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen An Land, um d..
was ist typisch für die naturalistische Lyrik? Beispiele? ich muss demnächst ein Referat über den Naturalismus halten.. Mir fehlen jedoch noch Merkmale für die Lyrik (habe nur Mittelachsenzentrierung und Verzicht auf Reim und Metrik) sowie ein gutes Beispiel dieser Epoche... und weiß jemand warum/ob Ibsen typisch naturalistisch ist mit einem B..
Hallo, Wir machen momentan in Deustch (11) Referate zu den verschiedenen Gedichts Merkmalen . Ich hätte gerne gewusst ob die Hebungen richtig gesetzt sind = ) . Danke im vorraus. Melanie Du schönste Wunderblume süßer Frauen! Ein Meer bist du, wo Flut und Himmel laden, Fröhlich zu binden von des Grüns Gestaden Der wünsche blühnde Segel voll..
Nuper erat medicus, nunc est vispillo Diaulus: Quod vispillo facit, fecerat et medicus. Kann mir jemand die Lösung für die Metrik geben oder mir sagen ob meins stimmt? Ich hätte es so gemacht: - v v - v v - - - - - v v - x (- = lang, v = kurz) - - - v v - - v v - v v - es ist ein elegisches distichon. danke im voraus.
Hi, ich soll dieses Gedicht interpretieren. Ich habe keine Metrik ( also Jambus ect) gefunden und auch keine Reimart (Kreuzreim oder sonstiges). Außerdem habe ich nur eine Metapher ("Instrumente") gefunden. Findet von euch noch jemand etwas oder glaubt ihr auch das dies alles ist? Das Leben hat mir die Instrumente gezeigt. Ich habe genickt,..
ich schreibe am montag eine klausur in latein über die metrik also hexameter und pentameter hab ich eigentlich verstanden... ...aber in meinem lateinbuch steht,dass die silbe durch einen diphtong lang wird und direkt darunter steht, dass wenn auf einem vokal ein weiterer folgt die silbe kurz ist. Dies widerspricht sich dann doch? ich seh ..
wie entscheidet man bei diesem hexameter ob eine silbe lang ist oder da 2 kurze kommen ? wir haben uns so ne regel aufgeschrieben aber ich versteh sie nicht. "ein vokal ist von natur aus lang, oder wird in der metrik als lang bezeichnet, wenn mehr als ein konsonant folgt" kann mir das einer erklären?
Hallo ihr Lieben, wir sollten über das Wochenende einen Text übersetzen, und der hat mir echt einiges abverlangt. Wirklich gut bin ich damit nicht zurechtgekommen. Außerdem sollten wir noch 4 Verse metrisch analysieren. Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr euch das einmal anschauen würdet! Primus amor Apollinis erat Daphne, Peinei filia. Que..
Hey Leute, ich muss in 2 Wochen Deutschreferat über das gedicht halten und es auch komplett durchskandieren! Kann mir da jemand eine Lösung (sollte aber bitte richtig sein) geben oder Links wo es das ganze Gedicht durchskandiert gibt? Ich sitze schon echt lange an dem Ding und bin kurz vor dem Verzweifeln. Danke im Vorraus:)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metrik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!