Menu schließen

Mechanische Leistung



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arbeit und Leistung Physik > Mechanik > Arbeit und Leistung


0 Dokumente zum Thema Mechanische Leistung:

14 Forumsbeiträge zum Thema Mechanische Leistung:

Wie viel Energie ist nötig, um 500 L Wasser um 35°C zu erwärmen. Wie viel kg Holz ist dafür nötig, wenn der Kesselwirkungsgrad der Heizung 60% beträgt. Wie viel chemische Energie steckt in einem Liter Benzin? Die erzeugte mechanische Leistung eines PKW-Motors sei konstant 50 kW. Wie lange fährt der PKW damit, wenn der Wirkungsgrad n des Motors ..
Hallo ich hätte hier mal 2 Fragen 1) Eine Lokomotive zieht mit der Kraft F = 60.000N einen Güterzug auf ebener Strecke mit konstanter Geschwindigkeit v = 50km/h. Welche Energie bringt die Maschine auf 1 km Länge auf? Und Welche Leitung entwickelt sie? Welche Formel muss man dann hier für die Energie nehmen? 2) Das Tauernkraftwerk nützt ..
Könnt ihr mir weiter helfen bei der Frage: 1.Können hydraulische Anlagen auch mit luft betrieben werden. Begründen bitte! und 2. weis ich nicht wie ich das berechnen soll Für schnelles Radfahren ist eine Leistung von etwa 200 w erforderlich. 100 g Pommes enthalten 800 kJ chemische Energie. wie viel Pommes müsste man essen, um 1 stunde lang..
Die Windturbine liefert im Jahr eine Energie von etwa 10.000.000 kWh. Wie viele Tage ist sie bei einer abgegebenen Spitzenleistung von 3.000 kWh in Betrieb? Gegeben: E = ?; P = ? Gesucht: ? Tage Lösung: Aus P = ___________ Mein Versuch: Formel: Energie = Leistung * Zeit Setze ein: 10.000.000 kWh = ? * (365t * 24 Stunden) Rechnung: ..
Ich kann es nicht, ich verstehe den Rechenweg nicht...GARNICHTS! Brauche dringend Hilfe!   1) Ein Bergwanderer überwindet einen Höhenunterschied von 300 m in einer Zeit von 50 Minuten. Er selbst hat eine Masse von 80 kg, sein Rucksack wiegt noch einmal 15 kg. Berrechne die Leistung , die der Bergwanderer innerhalb dieser Zeit erbringt? 2..
Hallöchen :) wir haben als Hausaufgabe verschiedene Aufgaben zum Thema Menchanische Leistung bekommen.. An sich ja kein Problem nur fehlt mir bei einer Aufgabe die Formel :$ und zwar sollen wir die Arbeit aus einer Leistung berechnen: gegeben sind P= 1KW ; t= 20 sek. und s= 10m jetzt weiß ich ja dass die Formel eigentlich W= p*t ist aber w..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Ich komme echt nicht drauf :/. Ich finde die Aufgaben sehr kompliziert. Könnt ihr mir vielleicht helfen, auf die Sprünge zu kommen :D? lg,https://i.imgur.com/fOOVkGG.png matthias!
Bin mir nich sicher ob ich das Problem richtig gelöst habe... Aufg.: "Ein Motor mit der mechanischen Leistung von 1kW hebt einen Gegenstand mit der Gewichtskraft Fg in 1s um 2m. Berechne die Gewichtskraft Fg!" Mein Lösungsweg.: w= 1kW * 9.81 N/kg * 2m | aber man muss statt kW eig. kg nehmen...nur was sind 1kW in kg?! t= 1s P=w/t P= 19.62 w..
Geg: t=10s S Hub =5m FHub =10000 N Wie kann man die verrichtete Hubarbeit und die mechanische Leistung am Kran berechnen?
Tim und Tina laufen zu Fuß oben. Tim ist 14 Jahre und wiegt 55 kg. Er läuft die 986 Stufen in 204m Höhe in 25 min Tina ist auch 14 Jahre und wiegt 50kg. Sie benötigt nur 23min.
Ein Baustellenkran gibt eine mechanische Leistung von 3,5 kW ab. In welcher Zeit kann er eine Last von 500 kg um 30 m anheben?
Hallo, ich habe in Physik eine Aufgabe bekommen, die ich nicht lösen kann. Da spielt der Heizwert eine wichtige Rolle: Gegeben ist ein Wasserkraftwerk mit 4 mio. kw. Wieviel Kohle müsste in einem Dampfkraftwerk bei 40% Wirkungsgrad verfeuert werden, um die gleiche Leistung zu erzeugen? Ich habe auch schon einen Lösungsansatz: -Der Heizwert von ..
Ein Baustellenkran gibt eine mechanische Leistung 3,5w ab. In welcher Zeit kann er eine Last von 500 kg 30 m anheben.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanische Leistung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!