Menu schließen

Mathe Urnenmodell


Suche nur im Fach Mathematik


4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Mathe Urnenmodell:

4 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Urnenmodell:

Hallo, da wir uns etwas selbst erarbeiten müssen ich allerdings nicht verstehe wie ich an die Aufgabe rangehe frage ich einfach mal hier: "Bei Annas Geburtstag sind Barbara, Christian, Dennis, Elisa und Felix eingeladen." a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt Felix als erster? b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommen Barbara und Elisa (In d..
hey, ich habe mal eine Frage zur Stochastik (jhg. 12) es geht ums das Urnenmodellziehen, in der Urne befinden sich 4xrot 3xschwarz 1xgrüm kügeln. es werden 2 kugeln OHNE ZURÜCKLEGEN gezogen. nun soll ich die Wahrscheinlichkeit des Ergebnisses A bestimmen "min. eine kugel die gezogen wird ist rot" kann mir jemand helfen? kannd as zwar "mit ..
Hallo, habe malwieder eine Aufgabe die ich nicht ganz verstehe: "Eine Parkbank besitzt 8 Sitzplätze. Hierauf sitzen 3 Deutsche, 3 Russen und 2 Amis. Wie viele Möglichkeiten gibt es, auf dieser Bank zu sitzen, wenn die Nationalitäten nebeneinander sitzen?" Ich habe mir jetzt mal 8 Sitzplätze als Kästchen aufgemalt, aber das würde ja Ewigkeiten..
Ein Kasten enthält zwei schwarze, zwei rote und 6 grüne Kugeln. Es werden frei Kugeln nacheinander gezogen. Bestimmen Sie die W`keit drei verschiedene Farben zu erhalten, wenn a) ohne Zurücklegen b) mit Zurücklegen gezogen wird die a habe ich mit dem hypergoemetrischen Verteilung gelöst. Doch wie kann ich die b ohne ein Baumdiagramm lösen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Urnenmodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!