Menu schließen

Mathe Exponentialgleichungen


Suche nur im Fach Mathematik


7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Exponentialgleichungen:

7 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Exponentialgleichungen:

Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Yo Die Temperatur eines Glases Tee beträgt 90 grad C. Der Tee kühlt ab, die Temperaturdifferenz zur Raumtemp. von 20 grad C nimmt jede Minute um 10% ab. Nach wie vielen Minuten beträgt die Temp. des Tees nur noch 50 grad C? also ich würde sagen die Expfkt. ist: f(x)--> 90C*(1-0.10)^x weil 90C die anfangstemp. ist und 10% ist die abnahm..
Bitte kann mir jemand diese Exponentialgleichungen mit LOG lösen ich schaffe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Bitte wenns geht mit Lösungsweg: 1.) 9 (hoch:x+1)= 81 2.) (4/25) (hoch: x-2)= 16/625 3.) 5(hoch:x+2) * 7 (hoch: 2x) * 0,5(hoch:x)= 5(hoch:x) * 7 (hoch:2x-3) 4.) 2(hoch:3x-3)*4 (hoch:2x+2)*8 (hoch:x+1)=16 Bitte Bitte ..
Yo, Berechne die Halbwertzeit von a) Phosphor 32. Jeden Tag zerfallen 4,7% der vorhandenen Atome. also ich versteh zwar was die wollen, aber ich weiß nicht wie ich so eine aufgabe angehen soll ich kann aus dieser aufgabe gar nihct den anfangswert herauslesen, und bei dem wachstumsfaktor bin ich mir nicht so sicher, da es ja eigentlich k..
hallo habe mit diesen logarithmen ein paar probleme : Schreibe die folgenden Gleichungen als Exponentialgleichungen: a) (log 64 zur basis 2) log2 (64)= 6 b)log6 ( 1296)= 6 c)logx (y) = 5 d)logb (b)= 1 e)logn (1/16)= -4 f)logu (1)= 0 das wären meine lösungen: a)log2 (2^6)= 64 b)log6 (6^4)= 1296 c)logx (x^5)= y d)logb (b^1)= b e)lo..
Hallo, ich verstehe Exponentialgleichungen an sich, aber habe ein Problem: Wenn auf beiden Seiten ein x steht, dann kann ich es einfach nicht auflösen. Zum Beispiel: 5^x+3=8-3*5^x Graphisch lösen ist gar kein Problem, die Lösungen sagen man soll es zu 4*5^x=5 auflösen...wie kommt man darauf? Danke schon mal :)
Hallo! Was kann man bei dieser Aufgabe tun? Da kann man ja keine Regel anwenden. 3^2x -4*3+3=0
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Exponentialgleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!