Menu schließen

Massenwirkungskonstante



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Massenwirkungskonstante:

4 Forumsbeiträge zum Thema Massenwirkungskonstante:

wie berechnet man die massenwirkungskonstante "K"? kann mir das jemand erklären - steh grade ziemlich auf dem schlauch
Thema: Gleichgewichtseinstellungen bei der Veresterung von Methansäuren mit Methanol und dazu hab ich noch einige Fragen bzw. erstmal die Aufgabe für euch In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu ..
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Hey, ich hätte eine Frage zu einem Bsp. BaSO4 ⇌ Ba2+ + SO42- Wie sieht die Formulierung für die Massenwirkungskonstante (das sogenannte ,,Löslichkeitsprodukt`` aus?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Massenwirkungskonstante zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!