Menu schließen

Massenanteil berechnen



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Massenanteil berechnen:

18 Forumsbeiträge zum Thema Massenanteil berechnen:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo, ich bereite mich auf einen Prüfung vor, die auch einen Teil Chemie beinhaltet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe angehen muss. Kann mir hier vielleicht jemand helfen (Welche Schritte habe ich zu tun?)? Danke schon mal im Voraus. Der Massenanteil an CaCO3 soll in 0,2205 g einer Kalksteinprobe bestimmt werden. Die Probe wird zu..
1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen: Natronlauge mit dem Massenanteil w=10% enthält 10g Natriumhydroxid in 100g Lösung. Die dichte beträgt =1,075g/ml. Rechne in die stoffkonzentration um! danke schonmal im voraus, lg
Zusammenhang zwischen Stoffmengenkonzentration und Masssenanteil:4g reines Natriumhydroxid werden in 196 g Wasser gelöst. a)Berechne Massenanteil an Natriumhydroxid in der Lösung b)Berechne Stoffmengenkonzentration der Natriumhydroxid-Lösung
Hellow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Chemie-Abiturklausuren und bin auf eine Säure-Base-Aufgabe gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden und bearbeitet habe. MATERIAL M1: Entferner für Mauersalpeter Als Mauersalpeter bezeichnet man die vorwiegend weißen Ablagerungen an einer Hauswand. Hierbei handelt ..
Oft gibt man bei Gehaltsangaben den Massenanteil w in % an.Berechnen sie den Massenanteil in folgenden Lösungen` a) 25g festes Bariumhydroxid sind in 2 Litern Wasser enthalten. b) 12 g festes Natriumsulfat werden in 200 ml Wasser gelöst
Kupfer reagiert mit Salpetersäure zu Kupfer(II)-nitrat, Stickstoffdioxid und Wasser. a) Schreibe die entsprechende Formelgleichung. b) Bei einem Versuch hat sich ergeben dass 500ml einer Wässrigen Salpetersäurelösung in der Lage waren, genau 15 g reines Kupfer zu ersetzen. Berechne den Massenanteil an reiner Salpetersäure in der Lösung.
Um 10 ml Schwefelsäure zu neutralisieren ,wurden 18,2 ml Natronlauge swe Konzentration c(NaOh)=1 mol/l verbraucht. a)Berechne die Stoffmenge der Schwefelsäure b)Berechne den Massenanteil der Schwefelsäure in der verdünten Lösung (Dichte=1 g/cm^3
Die Umverpackungen von zwei Haarfarben (hellblond und dunkelblond) sind dummerweise entsorgt worden. Die Inhalte sehen leider völlig identisch aus. Der Wasserstoffperoxid-Gehalt der Entwickleremulsion sollte bei hellen Tönen etwas größer sein. Zur Unterscheidung wird der H2O2-Gehalt in beiden Entwickleremulsionen A und B mit Hilfe von Kaliumperm..
Kann mir bitte einer diese Aufgabe lösen: Der Wassergehalt eines Magnesiumsulfat-heptahydrat-Präparates wird durch Trocknen des Salzes bei 55°C ermittelt. Dazu werden 0,6371g des Salzes eingewogen und nach Trocknen und Abkühlen 0,5905g zurückgewogen. Unter diesen Arbeitsbedingungen entspricht der Rückstand der Formel MgSO4 . 6H2O. Wie groß ist d..
Hallo, ich kann mir jemand beim lösen dieser Aufgabe helfen? 1) 5,0g eines Gemisches aus CaCO3 und MgCO3 ergeben beim Glühen 2,53g CO2.Berechen Sie den Masseanteil der beiden Carbonate. Ich komme bei der Aufgabe nicht weiter.
Biittteee helft mir.. brauche es für morgen Zu m1=200g verdünnten Alkohol von t1=60(grad)C werden m2=100g Wasser von t2=18(grad)C gegossen, wodurch eine Mischtemperatur von tm=42,5(grad)C entsteht. Welche Massenanteil Wasser enthielt der Alkohol?
Wie viel mL. konz. HCl mit der relativen Dichte 1,18 benötigt man zum Lösen von 33,8 g Sb2O3, wenn man eine 2%ige Sb2O3 Lösung in konz. HCl herstellen will. Kann mir evtl. da wer weiterhelfen inkl rechenweg? Wäre sehr nett. Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Ich komme bei einer Rechenaufgabe in der Iodometrie nicht weiter und zwar muss ich den massenanteil von NaClo berechnen. Aufgabe: https://i.imgur.com/lQ4Ykct.jpg Meine unvollständige lösung: https://i.imgur.com/PjM4Phm.jpg Muss ich die 2 als stoffmengenverhältnis mit in die Rechnung einbeziehen ? Weil alles reagiert ja 1:1 zmb ein..
Hallo, ich habe die Aufgabe: 0,25 ml eines Alkohols mit der Dichte 1,108 g/ml nehmen im gasförmigen Zusatnd 100ml ein. Die quantitativve Elementaranalyse ergibt folgende Massenanteile: Sauerstoff 0,143g, Wasserstoff 0,027g und Kohlenstoff ? Ermittle die Summenformel und Strukturformel und benenne das Molekül! Wie fange ich ejtzt hier a..
Bei der quantitativen Analyse einer organischen Verbindung der Masse 1g, die aus den Elementen C, H und O besteht, erhält man folgende MAssenanteile: C: 54,55% (d.h. 54,55% von 1g Ausgangssupstanz sind C) H: 9,09% O: 36,36% Eine anschließende Molmassenbestimmung ergabt 132 g/mol. a) Bestimmen Sie die Summenformel (Verhältnisformel)! b) Geben ..
Hey, also ich schreib Morgen eine Chemie-SA und peil halt mal so gar nichts ... Buch hilft mir nicht wirklich weiter und unsere Arbeitsblätter kannste eigentlich auch verbrennen (Scheiß Chemielehrer *anmerk*) Ist zwar ziemlich Zeitaufwändig, aber ich wäre euch echt dankbar, wenn mir da ein bisschen geholfen wird. GENAUER LÖÖSUNGSWEG MIT ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Massenanteil berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!