Menu schließen

Marie Curie



20 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Marie Curie Physik > Atom- und Kernphysik > Marie Curie
Thema: Wichtige Persönlichkeiten Französisch > Landeskunde > Wichtige Persönlichkeiten


6 Dokumente zum Thema Marie Curie:

In der Präsentation ist die Entdeckungsgeschichte der Radioaktivität anschaulich aufbereitet. Darüber hinaus geht die Präsentation auch auf die Arten von Radioaktivität, Maßeinheiten, Halbwertszeit und Nachweismittel ein. Gliederung: - Was ist Radioaktivität? - Eigenschaften eines radioaktiven Stoffes - Zur Entdeckung der Radioaktivität *Antoine Henri Becquerel *Marie Curie *Pierre Curie - Die Entdeckungsgeschichte - Arten der radioaktiven Strahlen - Maßeinheiten der Radioaktivität - Halbwertszeit - Nachweismittel (15 Folien) (360 Wörter)
Referat über radioaktive Strahlung, mit Bezug auf Entstehung, Entdekcung, Arten und Umgebung. (757 Wörter)
Referat über ein Thema das mit Framkreich: Biographie Marie Curies auf Französisch. (669 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Marie Curie (Marya Sklodowska) in Form einer Zeitleiste. (791 Wörter)
Diese Datei gibt Aufschluss über die Entdeckung der Radioaktivität. Von den Anfängen des Henri Bequerel und Conrad Wilhelm Röntgen. Die Aufgabenstellung war zu erläutern wie die Radioaktivität entdeckt wurde und wer beteiligt war. (332 Wörter)
Powerpoint Curie Bquerel Radioaktivität Physik

14 Forumsbeiträge zum Thema Marie Curie:

Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Also Becquerel hat die natürliche Radioaktivität entdeckt. Wie ist mir auch klar. Doch soll ich nun ein Referat kurz über Becquerel halten und dann auf Marie Curie eingehen. Meine Frage: Was hat MArie Curie eigentlich entdeckt und wie, also mit welchen Experimenten? (mir reichen schon die Namen der Experimente, denn diese werde ich mir im inter..
Musste hier einer schon mal eine Ausarbeitung über Marie Curie und ihrem Partner machen? Wäre nett wenn derjenige mir ein bischen helfen könnte.... ;)
Hallo, könnte mir jemand vielleicht bei der Rechtschreibung und der Grammatik Fehler korrigieren, falls nötig. Ich muss es am Montag abgeben. Ich bedanke mich vielmals im Voraus! PS: (les extrait bitte nicht korrigieren) Exposé: Un Réveillon de Guy de Maupassant Nous vous acclamons de notre exposé d’un Réveillon un conte de Guy de Mau..
Hi, kennt jemand das Experiment zu dieser Entdeckung von Marie Curie? Wenn ja, könnte mir das mal jemand kurz erläutern, wie das abgelaufen ist?
Hallo. Ich möchte gern wissen, was ich im Referat über Marie Curie als Vorkämpferin für Emanzipation der Frauen schreiben kann. Mit freundlichen Grüßen !
Ich muss morgen mein referat halten bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig geschrieben habe - bitte hilft mir ! lg malwina Je vous voudrais présenter ma présentation de Marie Curie. Je commence avec le plan… ___________________________________ Marie Curie est née le 7. Novembre 1867 à Varsovie en Pologne comme Marya Skolodowska...
hallo...ich habe einen französischen übersetzt und wollte fragen ob jmd mal urz drüber lesen kann und den text korrigieren kann....wäre sehr dankbar,da ich den text abgeben muss.... Dans la revue „Ecoute“, nous avons trouvé un article francophone sur Marie Curie. L`article „ La biographie Marie Curie“ a été écrit par Nicole Marino. La journalis..
kann mir jemand helfen ich brauche info über Marie Curie und Henri Becquerel. ich weis nur das sie irgentwas mit radioaktivität zu tun haben.
wie lange redet man wenn man das vorliest und man nicht ganz so flüssig lesen kann auf französisch?
Hallo, könnte mir jemand vielleicht bei der Rechtschreibung und der Grammatik Fehler korrigieren, falls nötig. Ich muss es am Montag abgeben. Ich bedanke mich vielmals im Voraus! PS: (les extrait bitte nicht korrigieren) Exposé: Un Réveillon de Guy de Maupassant Nous vous acclamons de notre exposé d’un Réveillon un conte de Guy de Maup..
Hallo ihr Nuddeln, ich brauche ihre Hilfe über mein Vortrag(teil). Was war damals die Stellung der Frau in der Wissenschaft? Von was ich wisse war damals sehr schwer bis unmöglich auf ein Univirsität zu gehen als Frau, da die Aufgaben waren festgelegt. z.B Männer dürften auf Unis studieren, Karriere machen und die Menschheit zu verbessern d..
hallo kann jmd mal die sätze korrigieren ob es so richtig ist...danke L`humanité à aussi besoin des rêveurs est un livre de Françoise Giroud. Marie Curie est pour Françoise Giroud une femme tout à fait particulière, une incorporation du rêve de vie. Elle la décrit avec admiration et passion, avec une grande projection dans leur vie et leur amo..
Kann mir jemand genau erklären wie Marie und Pierre Curie die Elemente erforschten?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marie Curie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!