Menu schließen

Maria Magdalena



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kroetz, Franz Xaver - Maria Magdalena Deutsch > Kroetz, Franz Xaver - Maria Magdalena
Thema: Hebbel, Friedrich - Maria Magdalena Deutsch > Hebbel, Friedrich - Maria Magdalena


2 Dokumente zum Thema Maria Magdalena:

Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)
Aufgabenstellung: Interpretieren Sie den folgenden Textauszug. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Analysieren Sie das Gesprächsverhalten. 2. Charakterisieren Sie die Figuren, vor allem Klara, und deren Beziehung. Textauszug: dritter Akt. zweite Szene. (1548 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Maria Magdalena:

hey leute i brauch ma eure hilfe und zwar i muss morgen ein referat über das buch maria magdalena halten....i bin fast fertig.... nur i habe ein kleines problem. meine lehrerin meinte zu mir dass ich einen vergleich zwischen maria magdalena und emilia galotti machen soll. i hab zwar einige punkte aber die sind mir zu wenig....und emilia galotti..
ja, an alle die die romane von dan brown gelesen haben? welche dinge meint ihr sind wahr und welche nicht? ist es wirklich maria magdalena neben jesus? was habt ihr für fragen gehabt, nachdem ihr die bücher gelesen habt, usw. usf. Paul
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
Hallo, habe eine Aufgabe bekommen , die ich leider nicht lösen kann und zwar : nehme Stellung zu der Beziehung von Väter und Töchter anhand die Lektüren Emilia Galotti, Maria Magdalena und den Film bzw. Drehbuch Toni Erdmann. Hoffe auf eine schnelle Antwort, da diese Frage in der Klausur dran kommt. Danke schon mal für eure Hilfe.
Sag mal, dreht der Vatikan jetzt völlig am Rat? Seit jeher hat der Vatikan etwas geheimnisvolles an sich. Der Film „The Da Vinci Code“ hat sich mit dieser Thematik näher befasst und neue Eindrücke geliefert. Der Vatikan ist empört und möchte nicht, dass diese "Lüge" an noch mehr Menschen gerät, daher ruft er entschieden zum Boykott auf und ver..
Hallo zusammen, ich muss für die Schule Hebbels Dramentheorie (Maria Magdalena) erörtern. Aber bis auf das Vorwort im Drama finde ich nicht und das Vorwort verstehe ich nicht wirklich. Wär gut, wenn jemand helfen könnte. Danke! :)
hi! hat einer das drama maria magdalena gelesen? ich schreib morgen eine klausur darüber und würd ganz gerne ma wissen wie man das interpretieren kann weil ich das nämlich gar nich kann! also danke schon mal!
Hallo, ich habe eine Frage und zwar muss ich eine Präsentation halten und die Frauenfiguren Klara (Maria Magdalena) und Emilia (Emilia Galotti) miteinander vergleichen. Wie sollte ich meine Präsentation am besten strukturieren? Meine Idee wäre, dass ich als erstes erklären würde wer Emilia und Klara sind und anschließend Aspekte heraussuche mit den..
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
Was sind eure Lieblingslieder aus dieser Zeit? Meine sind: Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia John Paul Young - Love Is In The Air Louis Armstrong - What A Wonderful World Sam Cooke - Wonderful World Billy Idol - Sweet Sixteen Billy Idol - Eyes wirhout a Face Berlin - Take my breath away Sandra - Maria Magdalena naja und n..
Hey, hat jemand Informationen über die Hauptpersonen bei Maria Magdalean von Franz Xaver kroetz? würd mich echt fruen;)
Hey, an alle emm also ich schreibe am Dienstag ein deutsch klausur zum Thema kommunikation über ein Buch Maria Magdalena oder so und da sollen wir das 4-ohren-moddel von schulz von thun einsetzen aber ich habee kein blassen schimmer wie ich da anfangen soll.Kann jmd helfen oder mir so ein probe klausur schreiben wär echt cool von euch danke :D
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
Hey ho, ich muss ne Facharbeit über Friedrich Hebbels "Maria Magdalena" schreiben.Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung wie ich anfangen soll.... Hat einer von euch zufällig auch ne Facharbeit darüber geschrieben und könnte sie mir netterweise schicken,damit ich mir mal n Bild davon machen kann,wie meine Facharbeit vllt. aussehen könnte? G..
ich suche informationen über dieses buch, links im internet hauptsächlich zu den personen kann mir jemand weiterhélfen?!
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
also, ich hab folgende fragen die ich demnächst im duetsch unterricht beantworten soll. wäre schön wenn jemand ansätze hat. es geht um die figuren karl und dem vater meister anton. also,wie sieht der vater/karl die welt? wie ist seine (karl/vater) beziehung zu anderen menschen, v.a. zu klara(tochter des vaters und schwester von karl). vielen dan..
Ich lese zur Zeit Maria Magdalena und wir müssen uns um die Handwerksfamilien so im Jahre 1840 kümmern. Hat vielleicht jmd. eine Ahnung wie der Haushaltsstand damals war? Vergleich Tischlermeister Anton ( auf das Drama bezogen)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Maria Magdalena zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!