Menu schließen

Magnetisches Feld



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Magnetisches Feld:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Übung zu magnetische Felder, Lorentzkraft, Leiterschleife (Mittelstufenniveau) mit Berechnung (Kollegstufenniveau [Teilaufgabe2]) (199 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Magnetisches Feld:

Halloo :) Ich schreibe morgen in Physik eine Klausur. Das Thema ist mir seit 5 Minuten bekannt. Ich schreibe immer meine Sachen fleißig mit, wir haben doch glatt eine Seite zu Stande bekommen. Nun hat uns unser Lehrer nach nichtgetaner Einführung, zwei Aufgaben als "Vorbereitung" für die Klausur mitgegeben. Ich diktiere folgendes :D 1. In..
Para-, Dia- und Ferromagnetismus 1.Beschreibung der Wirkung Diamagnetismus: - schwach - Verringerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität < 0 - Erfährt in einem inhomogenen Magnetfeld eine Kraft nach außen. - Temperaturunabhängig Paramagnetismus: - schwach - Vergrößerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität > 0 - Er..
Hallooo Leute Kann mir jemand helfen, hab ne Aufgabe für das mündliche Abitur aber ich komme da nicht weiter. Es geht um den Millikan Versuch. Also um ein schwebendes Öltröpfchen in einem homogenen Elektrischem Feld. Den Betrag der Ladung konnte ich schon berechnen. Jetz muss ich aber noch erklären welche Geometrie das elektr. Feld hat und ..
hey na ihr! hat vielleicht jemand Ahnung vom Magnetischen feld? ne freundin muss ne FAcharbeit darüber machen und hat null Ahnung:-(... vielleicht hat ja jemand schon etwas auf seinem pc? wäre nett wenn und jemand helfen könnte:-)...danke schon mal
Wir müssn ma wieder 2 Aufgaben auf Bewertung lösen und ich hab absolut keinen Plan. Ich komm zwar auf Ergebnisse aber die sind so unrealistisch. Könnte mir jemand ne Lösung mit detaillierten Lösungsweg anbieten? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Aufgaben: (A) Mit einer Zylinderspule (l=20cm, d=5cm) soll eine magnetische Flußdichte von 1,5*10^-2 T..
Also ich habe hier zwei Aufgaben mit denen ich gar nicht klar komme, war die letzten zwei Stunden krank und soll die Aufgaben bis morgen haben. 1. Ein Ölteilchen m=3,5*10^-19mg Dichte=0,95g/cm³ schwebt im homogenen Feld zwischen zwei Platten d=0,5cm bei U=214V a) Wieviele Elementarladungen trägt es? also mit Q=d/U*9pi*Wurzel 2* wurzel aus..
Physik ist überhaupt nicht meins. Wäre schön wenn sie mir helfen würdet. In einem Abstand von 5 cm wird eine magnetische Feldstärke von 75A/m gemessen. Welcher Strom fließt durch den Leiter?
Mit einer Drahtschleife von 50 cm wird in in einem homogenen magn. Feld die Flussdichte gemessen. es fließt ein Strom vom 5 A. Hierbei wirkt eine kraft von 0,15 N auf die Drahtschleife welche eine senkrechte Fläche zu den Feldlinien hat. 1) a) mag. Flussdichte B = F/I*s B= 0,15 N/ 5 A * 50 * 10-2 m B= 0,06 Frage: Ist mein Ergebnis m..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Magnetisches Feld zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!