Menu schließen

Magisches Viereck



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Magisches Viereck:

Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Magisches Viereck:

Hallo, kennt sich zufällig jemand mit Wirtschaftspolitik aus? Genauer gesagt muss ich begründen warum das magische Viereck zum magischen Sechseck werden sollte. Was ich bisher fand war: Vollbeschäftigung, Preisniveaustabilität und eine ausgeglichene Zahlungsbilanz und daraus resultierend ein stetiges und angemessenes Wachstum. Diese vier Krit..
Hey ich schreibe am Dienstag ne Sowi-Klausur über die Themen :Stabilitäts und Wachstumgesetz 1967 : -> Magisches Viereck  -> Zielbeziehung ( Zielharmonie und Zielkonflikte) Konjunktur : ->Konjunkturphasen  ->Konjunkturindikatoren zb BIP ->Beeinflussung der Konjunktur- >Konjunkturprognose Könntet ihr mir zu allen unterpunkten was schreib..
Wie unterstützen oder behindern sich die beiden Ziele außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Wirtschaftswachstum gegenseitig? Mein Ansatz: Ein gutes Preisniveau hält den Wechselkurs aufrecht. Und wie unterstützen oder behindern sich die beiden Ziele außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Preisniveaustabilität gegenseitig?
Hallo, ich wollte gerne von euch wissen,wie sich die Wirschaftziele (Wachstum ,Vollbeschäftigung ,Preisniveaustabilität und Außenwirtschaftliches Gleichgewicht ) in den verschiedenen Konjunkturphasen (Aufschwung,Boom , Abschwung und Rezession) verändern ? LG Baao12
KÖnnte mir jemand diese Fagten leicht/verständlich beantworten: Warum heißt es 4 magisches Viereck? und warum kann man nicht die alle erfüllen bzw 2 von den?
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hab da eine Aufgabe: Erklären Sie, inwieweit sich außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Preisstabilität ergänzen können? Weis da vielleicht jemand? Danke
Servus Leud, muss in W&R LK ein Referat über das magische Sechseck halten. Wieso sind zum ursprünglichen magischen Viereck - gerechte Einkommensverteilung und - Umweltschutz hinzugekommen? Was bedeuten diese? lg Martin
was ist der unterschied zw. dem magischen drei- zu viereck? und was ist die "Magie" des magischen Dreiecks?
Was ist der Unterschied zwischen dem magischen Viereck und dem magischen Vieleck?
Die frage: Wie kann man das magische viereck am besten verwirklichen? Welche punkte sind leicht zu kombinieren bei welchen wirds schwieriger? also ich weiss das sich Wirtschaftswachstum und hohes Beschäftigungsniveau sich ergänzen bzw unterstützen... wobei sich kurzfristig Preisstabilität und Wirtschaftswachstum konkurrieren... aber weiss jeman..
Ich schreib Morgen eine Klausur in Sozialwissenschaften. Dabei krieg ich bei manchen Bereichen keinen Durchblick. Kann mir jemand in einfachen Sätzen folgende Wörter erklären? -Konjunktur -Brottoinlandsprodukt -Bruttosozialprodukt -Magisches Viereck -Angebots- und Nachfrageorientierte Politik
kann es überhaupt funktionieren, wenn man das außenwirtschaftliche gleichgewicht als gleichheit von zahlungsein- und zahlungsausgängen definiert. denn hat nicht jeder, nicht "absolut protektionistischer staat", entweder ein außenwirtschaftliches plus bzw. ein außenwirtschaftliches minus, zumindest kenne ich keinen staat der ein außenwirtschaftlich..
Hallo ich habe eine frage zum magischen Viereck und zwar geht es um die Zielbeziehungen 1) Komplementäre Ziele 2) Konkurrierende Ziele 3) Zielindifferenz Ich habe auch gesehen das es andere ziele gibt. Oder sind das die selben begriffe ? Das wären: - Zielharmonie - Zielneutralität - Zielkonflikt Zu was gehört Zielharmoni, Zielneutralität u..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Magisches Viereck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!