Menu schließen

Magisches Viereck - praktikabel oder reine Theorie ?

Frage: Magisches Viereck - praktikabel oder reine Theorie ?
(2 Antworten)

 
kann es überhaupt funktionieren, wenn man das außenwirtschaftliche gleichgewicht als gleichheit von zahlungsein- und zahlungsausgängen definiert.
denn hat nicht jeder, nicht "absolut protektionistischer staat", entweder ein außenwirtschaftliches plus bzw.
ein außenwirtschaftliches minus, zumindest kenne ich keinen staat der ein außenwirtschaftliches gleichgewicht hat, scheitert nicht das magische viereck schon an diesem punkt.
ist es nicht letzten endes nur ein rein theoretisch konstrukt, welches in der globalen marktwirtschaft nichts verloren hat?
GAST stellte diese Frage am 02.12.2011 - 16:27


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 02.12.2011 - 16:56
Das
magische viereck ist das ziel,aber es ist niemals möglich alle punkte im gleichgewicht zu halten.
Da sind immer schwankungen hin und her,ziel ist es,die schwankungen in geringen maß zu halten.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 02.12.2011 - 17:07
Es heisst ja auch magisches Viereck, weil alle 4 Ziele gleichzeitig nur zu erreichen wären durch Zauberei. So gesehen ist es ein theoretisches Konstrukt. Es kommen ja noch Generationen nach uns....

http://www.makroo.de/Einleitung/Das%20magische%20Viereck.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Wirtschaft & Recht-Experten?

11329 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Wirtschaft & Recht
ÄHNLICHE FRAGEN: