Menu schließen

Luftwiderstand



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Luftwiderstand:

31 Forumsbeiträge zum Thema Luftwiderstand:

ich hab n riesen problem... muss dazu sagen das ich in mathe kippe stehe und deswegen die hausaufgaben besonders gut machen will bzw muss. Die Aufgabe lautet: Ein Turmspringer springt waagerecht ab. Vernachlässigt man den Luftwiderstand, so kann das Weg-Zit -Gesetz der Höhe durch die Formel h(t)=10-5t^2 näherungsweiße beschrieben werden. dabei i..
Guten Abend ! Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter,vielleicht könnt ihr mir helfen ?! also : Ein PKW ( cw = 0,35) mit der Querschnittsfläche 2m² fährt gleichförmig mit 30 m/s.Wie groß ist die Luftwiderstandskraft ( Dichte der Luft: 1,25 kg/m³)? Die hab ich ja noch meistern können ,aber der 2te Teil der Aufgabe ist : Bei Gegenwind mit der W..
Tag zusammen, ich weiß es gibt hier bereits einige threads die den schiefen wurf behandeln, dennoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen bei der mir weder diese threads noch physikbücher oder internetseiten weiterhelfen. Ich zitiere mal: "Ohne berücksichtigung des Luftwiderstands wird ein Speer unter dem Winkel (alpha) gegen die Horizontale (x-R..
hallo leute kann mir irgendeiner den frien fall erklären. in wiki und so habe ich schon gelesen, aber ich versrtehe es nicht, mal steht luftwiderstand, erdbeschleunigung etc. kann es mir bitte einer erklären?
Für den Luftwiderstand eines Fallschirmes ist A seine auf die Horizontale projezierte Fläche. Für die hier betrachtete Fallschirmsorte sei cw=2,0. a) Mit welcher (konstanten) Geschwindigkeit fällt ein Springer von 100kg Masse, Radius des Schrimes 1,8m ? b) Aus welcher Höhe würde ein Körper im freien Fall die selbe Geschwindigkeit erreichen? Ic..
10a) Angenommen,ein Fallschirmspringer fällt ohne Luftwiderstand nach unten.Welche Geschwindigkeit hätte er dann nach 2000 m Fall erreicht? b) Welche Geschwindigkeit erreicht er tatsächlich? c) Wie kann ein Fallschirmspringer vor dem Öffnen des Schirms seine Sinkgeschwindigkeit erhöhen bzw. verringern?
Aus welche Höhe müsste ein Stein frei fallen, damit er unter Vernachlässigung des Luftwiderstandes die Schallgeschwindigkeit (v=340 m/s) erreicht ? 2.) Galilei hat angeblich Fallversuche am Schiefen Turm von Pisa ausgeführt. Der Turm ist 55m hoch. Wie lange dauert es, bis ein oben losgelassener Stein den Boden berührt ? Aus welche Höhe wurde e..
Bestimme, welche Antriebskraft erforderlich ist, um ein Auto (m = 1300 kg) auf horizontaler Straße unter Berücksichtigung seines Luftwiderstandes (A = 1,9m?, C_w= 0,4) und seiner Rollreibung (fr= 0,03) auf der Geschwindigkeit v = 50; 100, 150; 200 km zu halten. Mein Ansatz ist F_A=F_L+F_R
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Guten Abend, wir schreiben in 3 Tagen eine Klassenarbeit über das Thema Wurf u. Energie und ich habe hier 2 Aufgaben wovon ich leider gar keine Ahnung habe.. Ich hoffe hier ist jemand der sie mir rechnet da ich im Internet leider nichts find. Wäre sehr dankbar! Aufgabe 1: Ein Bergsteiger hat die Masse m=75kg sein Gepäck die Masse m=25kg. In..
Die Anlaufbahn einer Skisprungschanze hat die Länge 82 m und den Neigungswinkel 34°. Ein Skispringer mit der Masse 67 kg hat, weil er sich abstößt, bereits am Beginn der Anlaufspur die Geschwindigkeit 3,5 m/s. Die Reibungszahl in der Anlaufspur beträgt o,o62. a)Welche Geschwindigkeit hat der Springer am Schanzentisch? b)Welche Reibungsarbeit gege..
huhu kann mir jmd bei der aufgabe helfen? ein körper wird mit der geschwindigkeit v0=18m/s senkrecht nach oben geworfen.(luftwiderstand sieht man ab) a) stellen sie die speziellen bewegungsgleichungen auf b)berechnen sie wurfhöhe,wurfzeit, und die zeit zum erreichen des höchstnens punktes der bahn also hier mein ansatz^^ a) s=(v..
Hallo, ich benötige bei folgender Aufgabe Hilfe: Ein kleines Luftschiff der Masse m = 13170 kg ist über ein Tau, das mit der Horizontalen einen Winkel von θ = 38° einschließt, mit einem Schleppfahrzeug verbunden. Das Fahrzeug zieht das Luftschiff mit einer konstanten Geschwindigkeit von v = 6.9 m/s insgesamt D = 2,5 km weit in horizontal..
hallooooo ich habe ein kleines problem. war am wochenende auf ner fortbildung und muss hausaufgaben von freitag auf montag machen. bin total neben der kapp. kann mir irgendwer helfen? wäre nett. 1. von einem h=20 m hohen podest aus wird ein körper vertikal nach oben geschossen, beim herabfallen fällt er an dem podest vorbeiund schlägt auf den ..
1. Beim Lkw versagen beim Berabwärtsfahren die Bremsen. Glücklicherweise gibt es an dieser Steigung Bremsstrecken, die von der Straße abbiegen und steil ansteigen.Der Fahrer lenkt deshalb seinen Lkw mit 90km/h auf eine dieser Bremsstrecken, die unter einem Winkel von 14° gegen die waagrechte ansteigt. Wie weit fährt der Lkw die Bremsstrecke hinauf,..
Hi, kann mir jemand diese Aufgabe erklären? Bei Berücksichtigung des Luftwiderstandes wird die maximale Wurfweite nicht bei einem Abwurfwinkel von 45° , sondern bei kleineren Winkeln erreicht. Wie ist das zu erklären?
Ein Stein fällt vom Eiffelturm aus 300m Höhe in die Tiefe. a. Wie lange dauert der Fall, wenn vom Luftwiderstand abgesehen wird? b. Mit welcher Geschwindigkeit (in km/h) schlägt der Stein auf den Boden auf? bitte mit Ausrechnung! Danke
Hallo! Sitze seit Tagen an einem Problem. Aufgabe: Ein Wagen hat am Fuß einer mit 15° ansteigenden Straße die Geschwindigkeit von 90km/h und rollt antriebslos hinauf. Wie weit kommt er, wenn die Reinungs- und Luftwiderstandsverluste 10% der Anfangsenergie betragen. Fragen: :Ich bekomme über den Energieerhaltungssatz Ekin=Epot 120m an Strecke raus..
1) Gleichförmige Bewegung 2) Gleichmäßig beschleunigte Bewegung 3) Freier Fall 4) Waagerechter Wurf Zu diesen Überschriften soll ich folgende Begriffe/Formeln zuordnen: Konstante Geschwindigkeit Konstante Beschleunigung Es wirkt keine Kraft Es wirkt eine konstante Kraft Es gilt der Trägheitssatz a=g a=0 Überlagerungsprinzip Proport..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luftwiderstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!