Menu schließen

Literarischer



17 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Literarischer:

Dialektische literarische Erörterung: Analyse des Tempelherrn, in Bezug auf seine Identität, anhand des 5. Auftritts im ersten Akt. Gliederung: A. Verbindung der Problematik des Anschlags in der Türkei mit der Problematik des Werks „Nathan der Weise“ B. Gesichtpunkte für bzw. gegen eine mögliche Identitätskrise des Tempelherrn anhand der Szene I. 5 I. Aspekte gegen eine Identitätskrise 1. Persönliche Rechtfertigung seines Handelns 2. Eigene Erklärung seiner Situation II. Argumente für eine Identitätskrise 1. Unsicherheit seiner Loyalität gegenüber Saladin bzw. dem Patriarchen 2. Überschneidung unterschiedlicher Religionen in sei-nem Leben III. Anstoß einer Veränderung des Tempelherrn C. Bedeutung der Rolle des Tempelherrn für die heutige Zeit (1096 Wörter)
- Die Literatur in der Aufklärung - Der literarische Buchmarkt entsteht - Die Öffentlichkeit verändert sich - Der literarische Markt Referat über die Situation des Buchhandels im 18 Jahrhundert. Leider in Stichpunkten d.h. schon gekürzt zum sicheren Durchdenken und Vortragen! (650 Wörter)
Die wichtigsten Aussagen Helmut Kreuzers zu Arten der Literaturadaption
Alle Literaturepochen in Kurzform zusammengefasst. Von Barock bis Romantik - war früher das Thema meiner mündlichen Prüfung. Motive und Themen der einzelnen Epochen und literarischer Hintergrund und die wichtsten Vertreter der Epochen werden erwähnt. (2136 Wörter)
In der Hausarbeit wird der Umgang mit der Schuld in den Werken "Der Vorleser" (Bernhard Schlink) und "Schindlers Liste" (Thomas Keneally) verglichen. (2361 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Literarischer:

Hier mal ein Auszug der Glosse "Die Sonne ist keine Frau" die von Dieter E. Zimmer verfasst wurde und sich mit der Feminisierung der deutschen Sprache beschäftigt: "Wie fortschrittlich, wie geradezu gleichstellungsgerecht klänge doch beispielsweise das Lied der Glocke noch heute, hätte Schiller diesen faulen Konsens aufgekündigt: „Freihei..
Hallo Leute, meine Frage an euch wäre: Was ist der Unterscheid zwischen einen Literarischen Text und einer Stellungnahme? Kann man bei einem Literarischen Text auch eine Stellungnahme schreiben? Wäre echt super wichtig! bedanke mich jetzt schon für die antworten.
HeyHo, ich bräuchte mal eine kleine Info zu Politischer Lyrik. Und zwar, wie sie umgesetzt wird. Vielen Dank T-BoD
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
Ich schreibe bald meine Deutscharbeit und weiß nicht wirklich ob das alles richtig und vollstänidg ist, was ich weiß. wir sollen auf jeden fall wissen was eine Novelle ist. Ich habe mir aufgeschrieben: - Prosaerzählung mit geringem umfang - Literarischer konflikt - straffe handlung / strenge Form - Höhe- bzw. Wendepunkt - Symbole, Leitmotiv -..
Hey Leute, wie bereitet ihr euch so auf das Deutsch-Abi in MV vor? (insofern ihr es schreibt;) ) Also zum den Aufgaben und Texten steht ja in den Vorabhinweisen folgendes. "Es handelt sich um folgende Aufgabenarten: – untersuchendes Erschließen pragmatischer Texte (Textanalyse) von Sachtexten – untersuchendes Erschließen literarischer Texte ..
Hallo Leute ich brauche hilfe in Deutsch. Die Aufgaben stellung heißt: Bitte stellt der Klasse jeweils 3 Bücher dar, mit einer kurzen Zusammenfassung und einer Begründung warum genau dieses Buch (Lektüre) für den Deutschunterricht geeignet ist. schriftlich ! Kriterien: interressant, altersgerecht (16-22), minimaler Preis, literarischer Text ..
Hey kennt jemand von euch den Text Der langsame Puls? Der Autor ist mir nicht bekannt. Muss aber ein pop literarischer Text sein. Bitte helft mir!
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Hallo, ich weiß bei meiner Präsentation im Moment nicht weiter... Der Grundkonflikt lautet: Wie wirkt eine Fotografie, auf der ein literarischer Text abgedruckt ist? Nun brauch ich dazu jedoch eine professionelle Stellungsnahme, finde aber im Netz nichts, was von wesentlicher Bedeutung ist! Habt ihr Anregungen oder Seiten für mich, die mi..
Ja frage steht oben. Nur alt im Sinne von literarischer Qualität. Freu mich über jede Meinung und Kritik! Er sagte er müsse mit mir reden, meinte es gäbe einiges zu klären. Gott, wie recht er doch hatte - ich wollte wirklich einige klären. Glaubte er würde es diesmal auch so meinen. Ich folgte ihm in sein Zimmer. Nun stehe ich hier und er zieh..
Hey, ihr kennt doch sicher alle diese pseudophilosophischen Sprüche, und ich bin grade dabei eine Weihnachtskarte zu entwerfen wo ich einen solchen brauche, zb etwas in der Richtung "Selbst aus dem kleinestem Licht kann das größte Feuer werden" oder sowas, also hauptsache etwas mit der Thematik Wachstum :) Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literarischer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!