Menu schließen

Liedanalyse



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Liedanalyse:

Analyse des Liedes Einsamkeit aus dem Musikzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert. Gliederung: 1. Textanalyse 2. Form des Liedes 3. Klaviervorspiel 4. Textvertonung 5. Bezug von lyrischem ich zur Natur 6. Stürme (Musik, ) (564 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Liedanalyse:

Hey ich muss eine Liedanalyse zu dem Volkslied "Die Gedanken sind frei" machen :( Ich hab das auch schon was (Liedart ;) und Tonart) Bei der Satzform bin ich mir nicht sicher, aber das müsste komplett homophon sein und Autoren gibs da ja wahrscheinlich auch nicht, da das ja nur mündlich überliefert wurde. Jetz bräuchte ich nur noch die Merkmale,..
Hey alle zusammen! Ich schreib morgen ne Klausur in Musik. Soll ne Analyse zu irgendeinem Lied werden und ehrlich gesagt, weiß ich nicht unbedingt, wie ich dabei am Besten vorgehe. Hab grad mal im Internet geguckt, aber da gibt`s nur Beispiele dazu und nichts Allgemeines. Hab auch unter den SuFu schon geguckt, aber leider nichts unter dem Stichwor..
Hallo, im Fach Deutsch sollen wir das Lied "Lebenszeit" von den Puhdys analysieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man wie bei einer Textanalyse vorgeht und auch auf stilistische Mittel wie Metaphern, Personifikationen etc. eingeht. Ehrlich gesagt hab ich aber noch nicht verstanden, um was es in dem Lied überhaupt geht. Die Puhdys waren bzw. ..
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe für meine Liedanalyse zu Moorsoldaten in Musik. Hier findet man die Noten: http://nibis.ni.schule.de/~szcoll/aktiv/projekte/moor/moor1/moor.htm Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Fragen beantworten, da ich eine totale Niete im Notenlesen und co. bin? Beginnt das Lied mit einem Auf- oder Volltakt? H..
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Hallo erstma ich bräuchte ne Liedanalyse von Rock you like an hurricane von den scropions danke schonma im vorraus
Ich muss meine Lieblingsband in Musik vorstellen und da habe ich mir Rosenstolz ausgesucht ;) Nun muss ich aber auch eine Liedanalyse schreiben und weiß nicht, ob ich den Text so richtig verstanden habe....Gerade zu den älteren Liedern gibts dazu keine Infos im Netz: Die Zigarette danach: Thema: One night stand? Zu Perlentaucher hab ich keine..
Hallo Leute, muss übermorgen ein Referat in Musik über einem Musical halten. Dabei muss ich einzelne Stücke vorstellen und etwas zu der Stilrichtung und sonstige Besonderheiten, Instrumente etc. sagen. Wollte fragen ob mir jemand dabei helfen kann, der sich gut mit Musik auskennt. Ich kenne nämlich nicht viele Instrumente :D
Hallo, wir müssen in der Englisch Klausur ein Lied analysieren. ich wollte fragen wie sowas aufgebaut ist und was alles in so einer Liedanalyse reinkommt ! leider haben wir das im Unterricht nicht wirklich besprochen :/ Danke und Lg
halloo also ich schrieb morgen klausur und suche noch solche wörter aber google nennt die iwie nicht fillers anscheinend, aber wir im unterricht haben das immer so gemacht. habt ihr ne ahnung wo ne liste mit solchen wörtern online ist? wäre super! dann kann ich n zusammnhängenden text schreiben :wink: und hat jemand noch tipps ür mich für ne gute ..
Hey an alle, ich hab mal ne echt wichtige frage und zwar brauch ich dringends ne liedanalyse zu dem lied "Don`t speak" von "No Doubt". Kann mir da jemand helfen? Vielleicht hat jemand sowas, weis wos das gibt oder kann mir das mal fix machen weil ich davon echt keine ahnung hab, das aber bis morgen brauch. Also bitte helft mir..... Danke schon mal ..
Ich war erst siebzehn Jahre Da kam der Feind ins Land. Er legte beseit den Säbel Und gab mir freundlich seine Hand. Und nach der Maiandacht Da kam die Maiennacht. Das Regiment stand im Geviert Dann wurd getrommelt, wie`s der Brauch Dann nahm der Feind uns hintern Strauch Und hat fraternisiert. Da waren viele..
sollen zu morgen "Horizont" von udo lindenberg interpretieren hat da jemand n link oder so
schreibe morgen eine klausur über eine liedanalyse. wir bekommen so ein ähnliches stück wie von "R.Schuhmann- Fröhlicher Landmann" kennt jemand ähnliche lieder mit analysen? bitte helft mir!danköö :smile:
Was gehört da alles mit rein?
Hallo zusammen, ich muss eine Liedanalyse zu einem Lied machen, weiß aber nicht was da alles rein muss? Kann mich jemand erleuchten? Wäre lieb von euch, Danke ^^
oh jeh schreibe morgen eine französischklausur...und wollte mal einige tipps haben....zuerstmal ich bin in einem anfängerkurs...also ihr müsst euch vorstellen texte schreiben ist was ganz schwieriges... aufjedenfall...sollen wir entsprechend die atmosphäre beschreiben können...ob traurig oder lustig... und wollte halt...das mir vielleicht jemand ..
Hallo, ich bin gerade dabei eine Liedanalyse für das Lied "Ein Kompliment" von Sportfreunde stiller zu machen. Meine Frage wäre: zu welcher Tonart gehört dieses Lied? Und was sind melodische Besonderheiten? Danke im voraus! 😇 LG
Hallo Leute ich schreibe morgen in Englisch eine Arbeit über eine Liedanalyse.... Angeblich kommt ein Lied von Genesis vor... leider hab ich keine Ahnung welches Lied sich eignen könnte und wollte von euch wissen was ihr euch vorstellen könntet was dran kommen könnte.... Im Voraus schonma Danke Lg
Ich muss in Musik eine Liedanalyse zu dem Lied "Kling Klang" machen, allerdings finde ich keinen Dreiklang. Gibt es einen Dreiklang in dem Song oder gibt es tatsächlich keinen und ich mache mir unnötig Sorgen? 😂 Sehr gerne würde ich mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße😁https://i.imgur.com/ODV3fYY.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Liedanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!