Menu schließen

Lichtquanten



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lichtquanten:

Eine Biographie von Albert Einstein (1879-1955) in Form einer Zeitleiste. (512 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Lichtquanten:

Ich komme leider nicht klar bei dieser Frage:( könntet ihr mir bitte helfen? Es ist sehr dringend! Können Wasserstoffatome im Grundzustand durch Lichtquanten der Energien 8.2eV, 10.2eV, 11.0eV, 12.1eV und 15.0eV angeregt oder ionisiert werden? Beschreiben Sie die möglichen Vorgänge unter Berücksichtigung des Termschemas und des Linienspektru..
hilfe? "neben dem chlorophyll gibt es weitere lichtabsorbierende Farbstoffe,die vor allem im bereich der farben grün und gelb lichtquanten absorbieren.es handelt sich dabei in erster linie um carotinoide und xanthophylle,die man unter dem begriff akzessorische pigmente zusammenfasst.Diese farbstoffe,die auch für die verfärbung der blätter im herb..
Also ich hab mal einen Gedanken gehabt. Einfach nur so, und bitte nicht sofort lachen oder sonst was, es ist ja nur ein Gedanke. Das Problem der Lichtquantentheorie ist doch, dass es nicht die Beugung, Interferenz und Polarisation erklärt. (Wellentheorie) Und die Wellentheorie erklärt im gegenzug nicht den lichtelektrischen Effekt und die ku..
Die arbeit zur ionisierung eines Cäsiumatoms beträgt 3.88 ev a)Welche Frequenz muss ein Lichtquant haben, um ein Cs-Atom zu ionisieren b) Die austrittsarbeit von Cäsium beträgt 1,49eV. Welche Frequenzen müssen Lichtquanten beim Fotoeffekt mindestens haben, um Elektronen aus Cäsium abzulösen Kann mir daa mal bitte jmd helfen :(
Hallo Leute, Ich habe in Physik Hausaufgaben auf und komme bei der 5.Aufgabe nicht mehr weiter. Ich weiß, welche Formeln ich für die Berechnung brauche(Dank Formelsammlung) aber weiß nicht wie ich sie einsetzen und die Aufgabe berechnen soll. Habe die Aufgabe auch schon gegoogelt und nichts von dem was da stand verstanden. Ich würde mich sehr f..
Also irgendwie kapier ich die ja ganz und gar nicht. Ich hab einmal in Physik gefehlt und schon kommt man nicht mehr mit. Naja egal. Also die klassische Theorie verstehe ich ja. Doch was sagt nun die theorie von Einstein? Widerspricht diese die klassiche Theorie? Wäre nett, wenn mich jmd. mal aufklärt. Danke.
Hallo :) Ich bin nicht so gut was rechnen angeht und komme bei einer Aufgabe auf keinen grünen Zweig. wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet :) 1. Um Elektronen aus Metalloberflächen auszulösen, müssen die Lichtquanten eine Mindestenergie haben .Diese beträgt für Cs: 3.11×10^-19 J welche länge dürfen die wellen des Lichts höchstens haben, d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lichtquanten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!