Menu schließen

Lenin Oktoberrevolution



9 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Lenin Oktoberrevolution:

Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Ereignisse der Oktoberrevolution 1917 als zusammenhängenden Text formuliert. (812 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Das Ende des Zarenreiches und die Anfänge des Kommunismus. Lenin kommt an die Macht; Oktoberrevolution (516 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Lenin Oktoberrevolution:

brauch hilfeeee ^^ kann mir jmd kurz in stichpunkten etw zu den folg. themen sagen? 1.oktoberrevolution ==> lenin 2.stalin ==> terrorherrschaft 3.2.weltkrieg => UdSSR ==> siegermacht 4.kalter krieg ==>blockbildung 5.entspannung ==> afghanistan 6.1986 ==> gorbatschow also zu jedem thema paar stichpunkte und bitte NICHTS aus wikipedia !..
Also ich schreibe Morgen am 8.Dezember 2006 in der letzten stunde eine geschichts arbeit und habe die arbeit heute in der schule fotografiert weil sie auf dem pult lag könnt ihr mir helfen und sie mir bitte beantworten ? THEMA:Der Weg der USA zur Großmacht und Die Oktoberrevolution in Russland Geschichte arbeit USA 1. Durch Welche Um..
Ich habe in meinem Geschichtsheft eine Aussage zu der Oktoberrevolution in Russland gelesen. ich weis nicht genau ob sie von Lenin stammt: "Religion ist Opium für das Volk" Was meint ihr ist damit gemaint? greets hadock
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lenin Oktoberrevolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!