Menu schließen

Lehramt studieren



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lehramt studieren:

25 Forumsbeiträge zum Thema Lehramt studieren:

ich kenne nur leute mit 3,5 und lauter 3, ... abi durchschnitte die lehramt studieren, das erklärt einiges wenn man wich wundert warum viele lehrer inkompetent sind...aber fürn kack ausbildungsgang benötigt man top-noten... na gute nacht kinder....
ich bin gerade dabei mich dort zu bewerben, und lese zur information nun folgendes: http://www.zib.uni-dortmund.de/kurzinfos/2fachba_ma/b_m_sozpaed.pdf bedeutet das, dass ich nach dem bachelor in sozialpädagogik, den ich da dann machen würd, echt nur mit lehramt an berufskollegs weiter machen kann? denn ich wollte danach eigentlich nen mas..
hey! frage: kann man englisch und latein in marburg, in gießen und in kassel studieren? vermutlich auf lehramt, wies aussieht. habe da unterschiedliche sachen gehört, selbst von studierenden. im internet habe ich gerade eine seite und die ist nicht deckungsgleich mit dem heft, welches uns meine schule den schülern des 12. jahrganges (also m..
was ist besser: bachelor/master oder staatsexamen, wenn man auf lehramt studieren will? ..pro und conta zu dem thema wären sehr hilfreich
Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Studium: Ich habe 2008 Abi gemacht und direkt danach begonnen zu studieren. Zuerst Spanisch und Geographie auf Lehramt (nach einem Jahr abgebrochen), dann Geschichte und Sozialkunde auf Lehramt (nach einem Jahr abgebrochen), danach habe ich eine Berufsberatung aufgesucht und dort wurden m..
ich werde im sommer mein fachabi kriegen (wirtschaft&verwaltung), doch jetzt will ich eigentlich lehramt(Grundschule) studieren...weiss jemand wie oder was ich jetzt evtl. machen kann? Kann ich auch mit meinem fachabi lehramt studieren? (bin aus NRW) hoffe um antworten....danke :)
Hallo liebe Community, Ich hab eine Frage und zwar ist es möglich in BW Lehramt mit BK 1+2 zu machen, und Lehrer an einer Real/Haupt/Grundschule und Gymnasium zu werden? oder brauch man dafür richtiges Abitur? Meine Cousine hat davon geredet das man es könnte, und das man jetzt mit Bk1+2 eigentlich alles studieren kann, mann muss nur so einen Tes..
ich bin gerade in einem solchen zwiespalt,was mein studium angeht. ich habe dieses semester angefangen zahnmedizin zu studieren... ich hab die erste prüfung bestanden in chemie wo ich nie gedacht hätte, dass ich sowas je auf die reihe kriege,weil ich das in der schule nicht hatte und mich das einfach null interessiert. ich hab mich aber rangesetzt ..
hallo leute, ich hab endlich mein abi und würde gerne lehrerin an einem gymnasium werden. was ich gerne wissen würde ist, ob man vorher wirklich ein orientierungspraktikum machen muss und ob ihr empfehlungen habt wo man lehramt in bayern oder badem- württemberg studieren sollte, d.h. wo die miete z.b nicht so hoch ist
Hallo, ich habe vor in Bamberg oder Münschen Latein und Schulpsychologie auf Lehramt zu studieren! Bei Latrein is alles klar...aber bei Schulpsycho...da steht was von NCs und örtlicher Zulassungsbeschränkung...des versteh ich nicht so ganz...könnte mir des vielleicht bitte jemand erklären! Danke für eure Antworten!
Wo könnte/sollte man am besten Lehramt in NRW studieren?
nabend allerseits, ich hätte mal eine ganz wichtige frage: meine beste freundin und ich wollen dieses jahr das wintersemester in paderborn antreten, nur, leider wissen wir nicht so recht, ob man auch dort biologie auf lehramt studieren kann und ob es dafür einen NC gibt?! ich wäre um jede nützliche antwort dankbar! LG - Caro :..
Ich wollte mich gerne jetzt schon mal wegen meinem späteren Studium informieren. Ich möchte Lehrerin werden, demzufolge Lehramt Mathematik und Biologie studieren. Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Bachelor of Science unterrichten darf oder ob ich einen Bachelor of Education machen muss?
Und zwar möchte ich Sport auf Lehramt studieren. Und dafür muss man sich ja an jeder Universität verschiedenen Eignungsprüfungen unterziehen. Und klar ist ja auch, dass man sich an vielen Universitäten bewirbt, um sicher zu gehen, dass man auch ne Zulassung bekommt. Meine Frage ist jetzt: reicht es aus, wenn ich die Eignungsprüfung an einer Un..
Hey, bi ninder 12 und wollt mich erkundigen, wann man anfangen soll sich zu bewerben?Mit welchem Zeugnis? Darf man sich überall an den Unis bewerben, ode bei der ZVS nur drei angeben? Wie ist das mit den Studiengebühren, wenn die Eltern Hartz4 bekommen-muss ich die trotzdem bezahlen? Wie ist das in der Uni? Ich habe Angst davor, Rferate zu halt..
Hallo ihr Lieben! :) Nachdem ich die Schulzeit hoffentlich soeben durch das Bestehen meines Abiturs überstanden habe, geht es langsam in Richtung Universität. Ich würde gerne auf Deutsch und Französisch auf Lehramt studieren, allerdings vorzugsweise im alten System (Staatsexamen) und nicht im neuen (Bachelor-/Master)! Ich weiß bisher, dass..
hey leute :) ich hab grad mein abi gemacht und will was mit sprachen studieren am besten an einer uni die meisten angebote machen privatschulen aber die sind zu teuer außerdem hat man anschließend nich einmal einen richtigen "titel", bachelor oder master sind nich grad so prickelnd! (genauso wenig wie mein abidurchschnitt :) (2,0) ich rede h..
nabend allerseits, ich bins nochmal, die caro. ich wollte man fragen, ob man in bielefeld auf lehramt für berufskollegs studieren kann? naja, in bielefeld gibt es jetzt die "gestuften studiengänge", aber sind das auch solche für das berufskolleg? ich wäre über jede antwort sehr dankbar! LG - Caro :-)
hallo allerseits, hoffe, euch allen geht es gut. ich werde nächstes jahr mein abitur erwerben und habe vor mathe und bwl auf lehramt zu studieren. allerdings wollte ich mal nachfragen, wie schwer ein mathe- und bwl-studium wäre, wenn man diese fächerkombination "parallel" studieren würde?! kennt ihr irgendwelche bekannte aus eurem freundeskr..
Hallo ihr lieben, möchte gerne auf Lehramt studieren wenn ich mein ABI in der Tasche habe aber welchen Durchschnitt muss ich erreichen um in Land Bremen studieren zu können und wie hoch sind die Semesterkosten könnt ihr mir paar Infos geben darüber? Danke für jede Antwort im Vorraus. Lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lehramt studieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!