Menu schließen

Lautmalerei



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lautmalerei:

Definition von Begriffen und Ausdrücken für eine Gedichtsanalyse mit Beispielen. (311 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Lautmalerei:

hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Korrigieren Ergänzungen bitte: Die zweite Strophe beginnt mit der ersten Stilmittel und zwar mit einer Anapher(V.5-6) (Was itzund...). Dort wird unterschieden, zwischen Pflanzen (vgl. prächtig blüht) und Tieren und Menschen (vgl. pocht und trotzt) die alle das gleiche Schicksal, der Tod, erwartet (bald zutreten). Im siebten Vers findet man ei..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung von den unterschiedlichen Stilmitteln. Wir schreiben wahrscheinlich nen Test darüber... fett = Hier kenne ich die Definition leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? kursiv = Hier kenne ich die Definition. Könnt ihr mal drübergucken und mir sagen, ob die richtig ist? unterstrichen = Beispie..
Hallo! Ich habe folgendes Gedicht: Growing up It must be, oooh, a month or more since they last complained about the way I eat or crisps I drop on the kitchen floor or not washing my feet or the TV left on when I go out or the spoon clunking against my teeth or how loudly I shout or my unmade bed, mud on the stair, soap left ..
Im Jahre 1663 verfasste Andreas Gryphius das Sonett. Es ist alles eitel. Der erste Leseeindruck ist, dass die Grundstimmung düster ist. Das Gedicht passt zu der Zeit vom dreißigjährigen Krieg. Das wesentliche Merkmal des Sonetts ist die Gliederung in zwei Teile. Das Sonett ist in vier Strophen eingeteilt. Es ist in zwei Quartetten und in zwei ..
Hey, sag euere meinung zu dieser Sinnabschnitt aus einer Interpretation : Die Hypotaxen warden auch hier benutzt und der Autor verwendet eine Lautmalerei: „summend". Das Wort „Blutsauger" (Z.26) zeigt, dass es bald was Schlechtes passieren wird. Auch die Jungen „spürten die Stiche nicht mehr" (Z.28) und das ist ein Symbol, dass ihre Seele nich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lautmalerei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!