Menu schließen

Kurvendiskussion e Funktionsschar



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Kurvendiskussion e Funktionsschar:

6 Forumsbeiträge zum Thema Kurvendiskussion e Funktionsschar:

Hey, bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit am rechnen und komme bei meiner Matheaufgabe nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen?! Ich bekomme einfach keine vernünftigen Ergebnisse raus :-( Gegeben ist die e-Funktionsschar a: fa(x)= e^x (e^(x-a)) Ich soll die Ableitungen bilden und dazu den Schnittpunkt mit den Achsen, Ext..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
Hallo Community, ich habe die Hausaufgabe bekommen mit der Funktion  x^2+(1-2t)x-2t die Nullstellen, Extrema, Wendepunkt/e und den y-Achsenabschnitt zu berechnen. Eigentlich ist für mich eine Kurvendiskussion kein Problem und ich weiß genau was ich tun muss, bis auf die Tatsache, dass ich gerade im Moment nicht weiß, was ich mit d..
nabend leute, ich muss zu dieser funktion fa(x)= (x^2-a^2)*e^-x eine Kurvendiskussion erstellen. ich habe schon versucht, die ersten drei ableitungen(sind schon zusammengefasst) zu bilden: f`a(x) = (2x-x^2+a^2)*e^-x f``a(x)= (2-2x+x^2-a^2)*e^-x f```ax)= (-2+2x-x^2+a^2)*e^-x Könnte jemand von euch freundlicherweise überprüfen, ob..
Ich bin ein bisschen blockiert, ich lerne gerade für die nächste Matheklausur, bei der wir eine Kurvendiskussion zu Funktionsscharen durchführen sollen! Nun war ich dabei die Extremstellen zu berechen, habe den x-Wert auch ausgerechnet, normalerweise muss dieser ja jetzt in den normalen Term eingefügt werden, richtig? Dann verwirren mich nur die g..
Gegeben ist die Funktionenschar https://i.imgur.com/jG6qA9Y.png Der zugehörige Gaph ist Ga a) Zeigen Sie, dass es genau zwei Punkte auf dem Graphen G2 gibt, in denen Tangenten mit dem gleichem Anstieg m=1,5 existieren b) Es gibt einen Wert des Parameters a, für den der Graph Ga genau einen Punkt mit der waagerechten Tangente besitzt. Bestimmen Si..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurvendiskussion e Funktionsschar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!