Menu schließen

Kursarbeit



54 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Kursarbeit:

Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
Geschichtshausaufgabe: Entwicklung des Liberalismus nach der Revolution 1848/49 in Preußen. Dies war auch eine Aufgabe der darauffolgenden Kursarbeit. (231 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Kursarbeit:

hallo zusammen ich schreibe morgen chemie kursarbeit weiß jemand von euch was das saures Milieu, alkalisches Milieu, basisches Milieu ist? gibt es noch mehr milieus? vielen dank
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Hey, schreib am Montag ne Kursarbeit über das Buch und wollte ma wissen ob jemand hier ne Charakterisierung von, Micheal,Moira,Andrea usw hat. oder , ob mir jemand sagen kann was die Lies of silence eig sind, also was der titel bedeutet. damit wär mir schon ziemlich geholfen, aber gegen sonstige Materialien wie Interpretationen etc. hätt ich a..
Hi, ich hab ein echt großes Problem Ich schreib am Do in Geschihcte eine Kursarbeit über Mittelalter und kann gar nix, ich weil nicht was wir im unterricht gemacht haben, oder was wir gerade machen, ich weiß nix über mittelalter, ich weiß nur dass wir sau viel über mittelalter gemacht haben und jetzt versuch ich grad zu lernen, aber ich weißß..
Bitte meldet euch. Ich schreibe morgen eine kursarbeit und hätte fragen Danke ! Ist sehr dringend!
jaa hallo, am montag ist es so weit ich schreibe wieder eine kursarbeit in erdkunde xD und zwar zum thema Tragfähigkeit der Erde jetzt wollte ich mal allgemein fragen, welche möglichkeiten seht ihr um diese tragfähigkeit zu vergrößern das heißt so vielen menschen wie nötig den möglichen platz und die nötige nahrung zu bieten :) habt ihr id..
Hallöchen, ich schreibe morgen eine Kunst Kursarbeit und bin schon felißig am lernen, jedoch haperts bei mir an den sechs Naturalismuskriterien der Renaissance.. ich kenne nur folgende: 1. Stofflichekeit 2. künstlerisches Detail 3. Perspektive könnt ihr mir bei den weiteren 3 evtl behilflich sein?:) Lg Bellchen ;)
Ich hab da mal eine Frage..Ich schreib am Montag Kursarbeit in Deutsch. Wir müssen eine Kurzgeschichte interpretiern, und ich hab keine Ahnung wie ich das eigentlich machen muss. Meine Lehrerin meinte wir sollen eine Einleitung schreiben dann eine Inhaltszusammenfassung und Merkmale einer Kurzgeschichte am Text beweisen. Bis dahin ist bei mir auch ..
Servus, ich schreibe am Mittwoch eine Kursarbeit über das Buch Dead Poet Society. Wir müssen über eine Aussage ein Comment schreiben. Kennt jemand von euch wichtige Aussagen/Zitate usw.worüber man ein Comment schreiben kann? LG =)
Hey ist jemand da der mir vllt in stichworten was über die aufklärung erzählen? deutsch lk klassenstufe 11 oder was ist für euch aufklärung? (-> nichts mit bienchen und blümchen ;D ) danke
Kennt ihr paar links von Kursarbeiten / Arbeiten über das Buch ,, Ruhm`` von Daniel Kehlmann ? Danke!
Hallo ihr Lieben! Ich schreib nächste Woche eine Kursarbeit über iiiiirgendeine Kurzgeschichte von Herr Keuner (--> Bertolt Brecht). Wir haben aber recht wenig darüber gemacht und so viel findet man nicht im Internet und in meinem Deutschbuch. Hat jemand schonmal was über das Thema gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wär echt super lie..
Hey, meine frage ist. Was sind wichtige Szenen von Andorra von Max Frisch. Ich schreibe nämlich eine Kursarbeit drüber und weiss nicht welche Sezenen ich mir ansehen soll
Salut ;) Bräuchte mal die hilfe von jemandem, der Ahnung von lateinischer Dichtung hat. Ich suche einen Paralleltext zu Ovid, Metamorphoses X, 1-77 Orpheus und Eurydike. Hab bei google und so nichts anständiges gefunden und morgen ist Kursarbeit -.-
Hallo, ich schreibe nächsten Dienstag eine Deutsch Kursarbeit, die Lehrerin hat gesagt, es ginge über Symbole im Vorleser. Ich bitte um hilfe
hey leute habe erneut eine aufgabe bei der ich nich weiter komme http://www.pwg-merzig.de/_download/Mathematik/Kursarbeiten%2011-12.pdf auf der letzen seite, die letzte aufgabe. sie beginnt mit "Der Bogen einer Flussbrücke hat die Form einer nach unten geöffneten Parabel. Die Auffahrten der Brücke liegen auf verschiedenen Höhen..." k..
Hallo Ihr lieben, Könntet ihr mir erklären, wie ich in der Oberstufe meine Zeugnisnote ausrechnen kann? Und zwar zählt bei uns ins Abitur erst 11/2 rein, 11/1 zählt also noch nicht. Was ich im ersten Halbjahr hatte ist also zur Zeit unwichtig. Jetzt möchte ich ausrechnen, was ich im zweiten Halbjahr bekomme. Es geht um Englisch-Grundkurs, mir wu..
Ich habe morgen eine kursarbeit über die Dreigroschenoper von Bertold Brecht, mein Deutschlehrer möchte, dass wir eine Textanalyse über einen Vers oder Abschnitt dieses Buches verfassen. Das problem, ich weiß den Aufbau einer Textanalyse nicht, kann mir jemand helfen, oder nen link reinschreiben, welcher mir weiterhilft? Danke im VOraus
Hallo ich schreib morgen eine Kursarbeit in Ethik glaubt ihr jeder mensch besitzt so ne art grundmoral also von anfang an? wisst ihr was ich meine
Hallo, schreibe morgen meine Deutschkursarbeit und wollte fragen was an Gedichten so dran kommen könnte/ bei euch dran kam. Wir lesen im Moment Iphigenie auf Tauris von Goethe, das wird ein Thema sein das andere wird ein Gedicht sein auch von Goethe.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kursarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!