Menu schließen

Kraftwerke



30 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Kraftwerke Chemie > Kernchemie > Kraftwerke


6 Dokumente zum Thema Kraftwerke:

Ausführliches Referat über erneuerbare Energie: alternative Energiequellen, Windkraftenergie, Wasserkraftenergie, Sonnenkraftenergie, Kraftwerke (3514 Wörter)
Referat in Form einer Präsentation zum Thema Energie. Enthält u.a. eine Übersicht über fossile und regenerative Energieträger, Energieformen und die Energiebilanz 2000. Außerdem werden die Umwandlungsverluste bei Kraftwerken und bei Kraftfahrzeugen thematisiert. (8 Folien) (109 Wörter)
Inhalt: Stomnetz in Deutschland, Beschreibung der Funktion und Probleme Gliederung: -Vom Kraftwerk zum Haus -Die 4 Spannungsebenen -Die Leitungen -Schalter im Hochspannungsnetz -Stromausfälle -Bilder (1194 Wörter)
Ausführliches Referat im Fach Erdkunde über "Geothermische Energie". Gliederung: - Island verlegt sich auf geothermische Energie - Geschichte der Erschließung geothermischer Energie auf Island - Die Vorteile geothermischen Heizens - Kommt die geothermische Energie der Landbevölkerung zugute? - Geothermische Kraftwerke - Aus heißem Gestein Energie gewinnen - Für Gewächshäuser (Erdkunde, ) (1751 Wörter)
Das ist die Ausarbeitung zu meinem Handout und meiner Präsentation über Wind- und Wasserenergie mit anschließenden Übungsaufgaben für die Klasse. Die verschiedenen Systeme zur Stromerzeugung werden vorgestellt und mit ihren Vor- und Nachteilen gegeneinander abgewogen. Ebenfalls werden die Bau- und Unterhaltskosten der Anlagen erwähnt. (3380 Wörter)
Hier ist das Handout zu meiner GFS (Referat) über Wasser- und Windenergie. Die Präsentation und Ausarbeitung dazu lade ich auch noch hoch! Viel Erfolg damit! (461 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Kraftwerke:

Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Hallo, Ich muss ganz dringend wissen, wie die Geschichte von Kraftwerken aussieht. Ich habe schon überall nachgelesen, aber könnt ihr mir eine kleine Zusammenfassung über die Geschichte der Kraftwerke schreiben? Ich wäre euch sehr Dankbar. Muss nähmlich morgen ein Referat darüber halten.. Liebe Grüße
hi, ich suche was über die entstehung von Kraftwerken.... könnt ja sein das ihr was darüber wisst oder ne i-net seite kennt .... IST GANZ DRINGEND ! schnellst möglich melden......Tschüsss ...Mrs*Isabella
Hallo :) Ich übe für eine Arbeit mit dem Thema Energie. Ich habe mal einen bisschen in unserem Schulbuch (Physikbuch) rum geschaut und nach aufgaben in dem Themen Bereich gesucht. Dann habe ich diese Aufgabe gesehen und habe mich gleich mal dran gesetzt. Das Speicherbecken eines Kraftwerkes hat eine Länge von 320m. Breite von 85m und ein..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Wie verstehe ich die Energieumwandlung an Kraftwerken am besten?
Hey, wäre nett, wenn ihr mir bei folgenden Aufgaben beim Ansatz helfen würdet. 1. Der el. Strom in einem el. Waffeleisen hat bei der Spannung U=220V die Stromstärke I=3A. Dauer t=3min a) Der Wirkungsgrad beträgt beim Waffelbacken n(eta)=60%, d.h. nur 60% der aufgewendeten el. Energie wird als Wärme von der Waffel aufgenommen. Wie viel Wärme..
Ich muss einen Referat über das Thema Kraftwerke machen und habe keine Ahnung wie ich es machen kann.
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hallo, ich muss in einer Woche ein sehr ausführliches Referat über den Sauren Regen halten. Ich weiß wie man google benutzt und Wikipedia. Ich möchte nicht dass mir hier irgendjemand so ne Wikipedia Definition hinklatscht oder sonst was. Kann eventuell jemand der über entsprechendes Material daheim verfügt, mir eine ausführliche Grundgleichung d..
Hey! kann mir mal bitte jemand sagen, wofür die Gezeiten noch nützlich sin außer für die Kraftwerke? wäre lieb von euch, wenn ihr vielleicht auch noch ein paar Orte sagen könntet, wo man die vorfindet... danke schon mal im voraus Lg lisa
hey danke für die seite aber ich weiss nicht wie ich das in einen Text zusammen fassen kann. - Sie betreiben in der unmittelbaren Umgebung der Vulkane intensiven Ackerbau, da die Vulkanasche die Böden mit Nährstoffen anreichert und sie dadurch besonders ertragreich sind. - In Kraftwerken wird das durch das Magma erhitzte Sickerwasser, das tei..
folgendes Themen werden in Kurzfassung benötigt: 1) physikalische Funktionsweise 2) Folge der Energieumwandlungen und Wirkungsgrad 3) Verfügbarkeit des Rohstoffs (Vergangenheit - Gegenwart  Zukunft) 4) Leistung pro Anlage und prozentualer Anteil an der Energieversorgung in Deutschland 5) Vor- und Nachteile (Zusammenfassung)
Hausaufgabe, Wer kann helfen, Lösung? Energie wird mittels Schwungrad gespeichert (kinetische Energie). Trägheitsmoment J = 1006 t m^2; Winkelgeschwindigkweiten sind wmax= 2pi*1650 min^-1; wmin= 2pi*1275 min^-1 Beschleunigungszeit von wmin bis wmax ist T1 = 6 min Frage: Welche durchschnittliche Leistung P ist verfügbar, wenn die kinetische En..
Hi, ich habe Probleme sogenannte Minimumaufgaben zu lösen. Z.B.: Für die Wasserversorgung von drei lybischen Kraftwerken k1, k2 und k3 müssen zwei Anlgen A1 und A2 Meerwasser entsalzen. Die tägliche Produktion, der Bedarf an Wasser pro Woche und die Produktionskosten sind der Tabelle zu entnehmen....(Tabelle habe ich jetzt nicht aufgeschrieben) ..
Hey Leute... Von miner schwester der Freund hat mir bei mienen Refarat geholfen doch bin nicht zufriden...und weis auch ned wie ich eine Tabelle machen soll wo was über verschieden Kraftwerken geschrieben wird...brauche eure hilfe unbedingt...könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus Liebe grüße Handballgirl06
Moin, ich bräuchte mal Hilfe zu dem da oben stehendem Thema. Um genau zu sein: Einsatz und Standorte Also wo stehen solche Kraftwerke die aus Biomasse Energie entzeihen? Kann mir jemand vll n Link Tipp oder so geben? DAnke
Hallo ihr Lieben! Weiß jemand auf welcher Seite ich Bilder über die Funktionsweise von Meeresenergiekraftwerken bekomme. Also nicht nur Fotos sondern direkt den Vorgang, sprich bewegende Bilder wenn ihr wisst was ich meine!? Habe schon überall im I-Net gesucht aber nichts gefunden. Geht um 5 Kraftwerke: Meereswärme-, Wellen-, Meeresströmungs-,..
Hilfe, muß ein Protokoll erstellen: "Der Wirkungsgrad einer heute üblichen Solarzelle liegt bei 12%. Berechne die Umwandlungsfolge Sonnenenergie-elektr.Energie-Wasserstoffenergie-mechanische Energie Vergleich mit Wirkungsgrad eines Kraftwerkes und eines Otto-Motors". Bitte kann mir da mal jemand helfen ?
Hi, ihr da draußen! kann mir einer von euch vielleicht sagen was ein Gas- und/oder ein Kohlekraftwerk kostet. Ich brauche das dringend für ein Refarat in 1,5 Wochen. Danke schon mal im Vorraus euer Christian.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kraftwerke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!