Menu schließen

Winkelgeschwindigkeit, kinetische Energie ?

Frage: Winkelgeschwindigkeit, kinetische Energie ?
(1 Antwort)

 
Hausaufgabe, Wer kann helfen, Lösung?
Energie wird mittels Schwungrad gespeichert (kinetische Energie).
Trägheitsmoment J = 1006 t m^2; Winkelgeschwindigkweiten sind wmax= 2pi*1650 min^-1; wmin= 2pi*1275 min^-1
Beschleunigungszeit von wmin bis wmax ist T1 = 6 min
Frage:

Welche durchschnittliche Leistung P ist verfügbar, wenn die kinetische Energie W in der Zeit T2 = 5s entnommen wird?
Wieviel Prozent der elektr. Leistung des Kraftwerkes Stade P = 662 MW beträgt sie?

Danke für jede Hilfe!

Alina
GAST stellte diese Frage am 09.03.2010 - 22:45

 
Antwort von GAST | 09.03.2010 - 23:01
P=delta W/delta t,
W=J*omega²/2, einsetzen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Messunsicherheitsfortpflanzung
    Sie wollen die kinetische Energie eines Autos bestimmen. Sie haben folgendes gemessen: Masse des Autos m= (942 ± 11) Kg..
  • Kinetische Energie
    Eine Kugel der masse 30g besitzt eine Geschwindigkeit von 4 km/h? Was ist die kinetische Energie?
  • Kinetische Energie beim Skifahren
    Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe beim Lösen der folgenden Aufgabe. Vielen Dank! Ein Skifahrer fährt einen Hang mit einem ..
  • Cut-off Energie
    Hallo, was versteht man unter der Cut-Off Energie im Zusammenhang Intensität/kinetische Energie? Habe nur Angaben zu diesen ..
  • potenzielle und kinetische Energie
    Hallo, ich wollte für Physik lernen und habe eine Aufgabe gefunden und verstehe sie überhaupt nicht. Kann mir wer bitte helfen? ..
  • Brauche Hilfe bei Aufgabe über Energie
    Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, die a) verstehe ich ja noch.. nur die b) ist mein Problem. Die Lösung bei der b) soll 7,0 m..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: