Menu schließen

Krabat



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Preußler, Otfried - Krabat Deutsch > Preußler, Otfried - Krabat


0 Dokumente zum Thema Krabat:

31 Forumsbeiträge zum Thema Krabat:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Ich muss eine Personbeschreibung über den Meister in Roman Krabat von Otfried Preußler schreiben (der Leser weiß/kennt den Roman nicht). Wie findet ihr meinen Entwurf, ist das so gut? Der Meister ist eine Figur aus dem Roman Krabat von Otfried Preußler. Mit seinem kalkweißem Gesicht, der Augenklappe auf dem linken Auge und seiner schwarzen Klei..
Hallo, ich soll mich über die ersten Merseburger Zaubersprüche informieren und den mit dem Zauberspruch des Meisters (Krabat) in dem Kapitel "Husch, auf die Stange!" vergleichen (Unterschiede und Ähnlichkeiten in einer Tabelle aufschreiben). Ich verstehe die Ähnlichkeiten der beiden Zaubersprüche nicht. Merseburger Zauberspruch: "Einst setzten si..
Analysiere das Verhältnis zwischen Krabat und dem Meister im Laufe der Geschichte! Ist das so richtig? Anfang: Krabat und der Meister kennen sich nicht. Der Meister ist für Krabat der Lehrer und weist ihm Aufgaben zu. Das Verhältnis zwischen ihnen ist unpersönlich. Krabat hat großen Respekt vor dem ihm. Er nahm die körperlichen Belastungen in..
Hallo hab eine kurze Frage wir haben ein Auftrag bekommen das wir ein steckbrief über dem Meiser machen sollen ( Krabat ) und auf dem Arbeitsblatt steht Besondere Kennzeichen ist das das gleiche wie Besondere Merkmale ? Bitte um eine Antwort
Aus Sicht von Krabat - Ich-Form. Ist der Text so OK? Im dritten Jahr lernte ich mit unermüdlichem Ehrgeiz immer mehr Zauberkünste, um für den Tag des Kampfes gerüstet zu sein, für die Stunde der Abrechnung. Die neue Lektion war für mich und Kantorka wichtig, denn mit deren Hilfe wird es mir gelingen, vom Meister unbemerkt, Kontakt zur Kantorka..
Hallo , Brauche unbedingt eure Hilfe wir müssen zu das Buch Krabat ein Deckblatt machen das heißt auf unsern Blatt muss das Titel und den Autor geschrieben werden und natürlich ein Bild. Mir fällt garnichts ein was ich malen bzw. zeichnen soll habt ihr für mich Ideen falls ihr das Buch kennt ... Das wäre lieb Danke im Voraus für eure Ideen... h..
Zwei sätze zusammenfassung von allen kapiteln von krabat biittee.. geht mit stichpunkten muss es morgen haben
Hallo ich han eine Frage zu dieser Aufg. soll man es in Tondas sicht beantworten also sozusagen von unsere sicht oder vom Buch denn im Buch sind keine Antworten zu den Fragen? http://i.imgur.com/9X8L2oe.jpg Danke im Voraus..
Hallo , Ich habe eine Frage bei meiner Ha es geht um das Buch Krabat unzwar haben wireine Aufgabe bekommen siehe Bild ich hab die Aufg so verstanden das wir zb . Die Zaubersprüche von dem Meister zuzuordnen . Falls ich die Aufg. falsch verstanden hab könnt ihr mir sie bitte erklären . Danke im Voraus für eure Hilfe. http://i.imgur.com/6Pq3cqE...
Ich muss zu Freitag einen ein Steckbrief uber Krabat als Krabat und als Davit kross. ich habe bis jetzt nur geboren ,geb.ort, Filme und Wissenswertes,aber nur zu David und nicht zu Krabat. bitte helft mir ich habe keine Arnung mir würde auch nur ein paar Internet seiten oder ein nur infos. ich danke schon mal im vorraus ! Daaaaaaaaaaaaaaaa..
Aufgabenstellung: Wie verhält sich der Meister? Nenne 5 Beispiele und gib die Seiten an. (Das erste Jahr)
Wir müssen morgen ein wochenplan für krabat abgeben und eine aufgabe ist die characterisierung von lyschko, merten oder juro (im niveau eines 7 klässlers) . Ich bin aif einem gymnasium Danke schonmal Xxberke
Ich muss eine Figurenbeschreibung über den Meister im Buch Krabat schreiben. In der Beschreibung müssen die äußeren Merkmale des Meisters, sein Verhalten und seine Eigenschaften dargestellt werden. Der Text muss etwas länger sein, Danke.
Hey Community, kennt jemand "richtige" Kunstmärchen? Bräuchte Autor und Name des Märchens. Hatte zwar folgende Märchen vorliegen: E.T.A Hoffmann: Der goldne Topf --- Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz Otfried Preußler: Krabat Oscar Wilde: Der selbstsüchtige Riese Hertha Vogel-Voll: Die Silberne Brücke E.T.A Hoffmann: Klein Za..
Hallo kann mir jemand bitte die Aufg erklären also ich hab es so verstanden das wir zu jeden Gesellen ein Steckbrief sozusagen machen? Aufg. http://i.imgur.com/oewQltX.jpg
Ich hab mal eine frage über Krabat dieses Buch .Könnt ihr eine Rollenbiographie über den Tonda? bitte helft mir . bin sau verzweifelt
Hallo wir haben Thema lektüre Krabat. Wir sollten diesen Arbeitsblatt lesen und diese Frage beantworten : Wie kann man den Begriff Magie definieren? Ich hab mir den Arbeitsblatt durchgelesen aber weis nicht was ich als Antwort schreiben soll Bitte um Eure Hilfe .... Arbeitsblatt: http://i.imgur.com/IqX6BXJ.jpg
Wir haben im Unterricht das Buch Krabat gelesen und deshalb wollte ich Fragen wer das Buch Krabat gelesen hat und wie es euch gefallen hat.
Sind dort Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin? Kann ich das so schreiben? 1. Was ging dir – Tonda – eigentlich durch den Kopf, als du diesen Krabat das erste Mal gesehen hast? Als ich Krabat das erste Mal im Bett liegen sah, musste ich an meine Anfangszeit in der Mühle denken und hatte Mitleid mit ihm. Deshalb habe ich ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krabat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!