Menu schließen

Korrosionsschutz



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Korrosionsschutz:

Zusammenfassung: Geschichte wirkungsweise der H2O2 Brennstoffzelle; Tabelle Metallionennachweise; Zusammenfassung korrosion allgemein, Säurekorrosion, sauerstoffkorrosion, korrosionsschutz (228 Wörter)
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Die Hausaufgaben umfassen eine einfache klare Übersicht über Korrosionsschutz, die auch gute Dienste für die 11. Klasse leistet. (Beschichtung, Kathodische Korrosionsschutz, Passivierung, ...) (538 Wörter)
Korrosion Korrosion von Metallen - corrodere (zernagen) - Korrosion = umfasst alle chem. Prozesse, von Oberfläche ausgehend, Qualität eines Werkstoffs (Beton, Glas, Kunststoff und natürliche Metalle) beeinträchtigen - Metallkorrosion -> Schaden in De. Millionen (beruht auf elektrochem. Reaktionen) (392 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Korrosionsschutz:

So das ist der Versuch und als Hausaufgabe hab ich auf den Versuch zu verstehen und folgende Aufgaben zu erklären Materialien: Wayne Durchführung: a) Schmirgeln sie zwei dünne Eisenbleche völlig blank. Formen SIe diese dann zu zwei kleinen Schiffchen und reinigen Sie die Schiffchen mit Aceton b) Bringen Sie an einem der Schiffchen an der Auß..
3 Konservendosen bestehen oft aus verzinntem Stahl- blech, das auch als Weißblech bezeichnet wird. Zinn ist edler als Eisen, wird aber an der Luft passiviert. a) Erkläre, weshalb sich Zinn für den Korrosionsschutz von Eisen eignet. b) Geöffnete Konservendosen sollte man sofort auf- brauchen oder in Glasgefäße umfüllen, weil die Le- bensmitte..
Hey Leute, ich wollte mal fragen ob es unter Korrosionsschutzgründen sinnvoll wäre, Bauteile einer Magnesium-Legierung mit Edelstahlschrauben miteinander zu verbinden. Könntet ihr die Elemente nach ihrem elektrochemischen Potential ordnen und dabei mit der Flächenregel argumentieren? Hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße und Danke im Voraus Alex
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Korrosionsschutz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!