Menu schließen

Korallen



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Korallen:

Ein Referat über das in Australien liegende und atemberaubende Great Barrier Reef. Inhaltsverzeichnis : 1. Einleitung 2. Entstehung von Korallenriffen 3. Leben im Korallenriff 4. Gefährdungen 5. Quellenverzeichnis ( + zahlreiche Abbildungen) (1273 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Korallen:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Ich steh` auf hohem Balkone am Turm, Umstrichen vom schreienden Stare, Und lass` gleich einer Mänade den Sturm Mir wühlen im flatternden Haare; O wilder Geselle, o toller Fant, Ich möchte dich kräftig umschlingen, Und, Sehne an Sehne, zwei Schritte vom Rand Auf Tod und Leben dann ringen! Und drunten seh` ich am Strand, so frisch Wie sp..
Hi, ich helfe einer Freundin ein Plakat zu machen, dies ist zwiegeteiel, einmal ein thema Ozeanien und einmal das thema Vulkan- und Koralleninseln, aber ich finde zu dem thema vulkan- und koralleninseln nicht. HILFE !
Hallo leute ich schreibe morgen eine Deutscharbeit, und will deshalb anhand einer perfekten textanalyse lernen... deshalb habe ich mir diesen "einfachen" text ausgewählt. ich würde mich extrem freuen wenn das jemand für mich machen würde. (vielleicht, wenn jemand es super macht, winkt ihn eine belohnung (; ) Mann über Bord Der W..
Tach zusammen! Habt ihr ne Idee wie das Verhältnis zwischen dem Lyrischem Ich und der Natur in diesem Gedicht von Ingeborg Bachmann ist: Erklär mir, Liebe! Der Pfau, in feierlichem Staunen, schlägt sein Rad, die Taube stellt den Federkragen hoch, vom Gurren überfüllt, dehnt sich die Luft, der Enterich schreit, vom wilden Honig nimmt das..
hallo, ich habe im meinem smeinarkurs das Themas Korallen und wie diese Riffen bilden. Hierbei spielt die Bildung von Kalk eine wichtige Rolle, ich habe die Kalkbildung so formuliert, weiß aber nicht ob das so ganz richtig ist: Der Korallenpolyp benötigt zur Kalkbildung zu erst Calcium-Ionen, welche er aus dem Meereswasser aufnimmt, und Hydroge..
Hallo leute ich habe eine facharbeit über 10 seiten zu schreiben und das thema lautet korallenriff ich bräuchte nun nur noch eine schöne gliederung .... könnt ihr mir da helfen ?
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
Hallo e-hausis! ich schreibe am donnerstag eine kursarbeit in englisch über das thema umweltprobleme (z.b. globale Erwärmung, schmelzen von Eis, Korallenriffe.....) hab schon ein bisschen gegoogelt und ein paar interessante sachen gefunden aber vielleicht hat jemand von euch zufällig einen text darüber, deutsch oder englisch ist egal! oder h..
Thema: SPuren der Vergangenheit Wir befinden uns zwischen meinem 14. und 15. Lebensjahr. „Pierre Dupont, Noell Lefort,... !“ Herr Carbonne liest die Namen aller Teilnehmer vor. Seine Raucherstimme, klang wie ein Echo, dass wie ein Schrei in die Menschenleere einödete und das mit fast schon sächsischem Akzent. Es sind 15 Teilnehmer. Am Anfang waren..
Hallo Leute ich brauche hilfe... ich finde einfach nix über die verbreitung von korallenriffen in der welt.....ich bin schon am verzweifeln.... ich hab schon gegoogelt und in büchern nachgeschaut aber ich finde nix! es ist echt wichtig da ich morgen schon meine präsentation habe und einfach nicht weiterkomme ich hoffe ihr könnt mir helfen! da..
Ich schreibe gerade eine Facharbeit über Korallen. Dabei ist mir noch nicht deutlich, was genau die Polypen und Algen machen. Ich dachte immer bis jetzt , dass beide das gleiche ist. Kann mir jemand den Unterschied erklären. Ich hab auch schon auf mehrere I-net geschau, es wurde mir dennoch nicth klar. Vielen Dank für Eure Hilfe!
die atlantikinseln unterscheiden sich ja altersmäßig erheblich...hab da ma geschaut also ascension,tristan da cunha un die bouvetinsel sind ca eine million jahre alt...aba die azoren20 die madeira90 und die kapverden 150 million....wisst ihr dafür ne erklärung? dann was zu hawaii... also ich hab ma gehört es gibt gesteinsproben von der imperat..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Korallen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!