Menu schließen

Koordinatengleichung einer Ebene bestimmen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Koordinatengleichung einer Ebene bestimmen:

6 Forumsbeiträge zum Thema Koordinatengleichung einer Ebene bestimmen:

kann mir jemand bei mathe helfen? ich muss ein thema erarbeiten und bei einigen aufgaben komme ich nicht weiter. falls jemand das buch LS lineare algebra hat, S. 112. 1) gegeben ist die koordinatengleichung einer ebene E. bestimmen sie zu E einen normalenvektor n, der zugleich stützvektor von E ist. geben sie auch die zugehörigen ebenengleichung..
Hey, wir sind jetzt mit Koordinatengleichungen angefangen, aber irgendwie weiß ich nicht was ich machensoll, bzw. wie das geht. Die Aufgabe: Die Punkte A,B und C legen eine Ebene E fest. Bestimmen Sie eine Koordinatengleichung dieser Ebene E. A(7/2/-1), B(4/1/3), C(1/3/2) ich weiß noch, dass man aus diesen punkten irgendwie sowas aufste..
Hallo ihr, ich hab grade ein Problem, und zwar weiß ich nicht, wie ich eine Koordinatengleichung einer Ebene bestimme, wenn ich drei Punkte A, B und C gegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Zum Beispiel mit den Punkten A(1/2/-1), B(6/-5/11) und C(3/2/0). Einen Ansatz hab ich mir schon überlegt...
Also ich habe folgende Aufgabenstellung : Bestimmen Sie eine Koordinatengleichung der Ebene E, in der nur ganzzahlige Koeffizienten auftreten. 1)E:vektor x= vektor(4|5|-1)+r*vektor(-1|0|1)+s*vektor(0|0|1) Ich habe nun die Vektorgleichung in die Koordinatenschreibweise umgeformt und erhalte: x1+x3-3=s und x2=5 Allerdings komme ich nun abso..
Ich soll aus drei Punkten A (3/3/0), B (-3/3/0) und C(0/0/6) eine Ebene bestimmen: Dann hab ich die Ebenengleichung E:x = (3/3/0) + s* (-6/0/0) + t* (-3/-3/6)! Ich habe dann die x1, x2 und x3 - Gleichungen bestimmt, aber dann komme ich nicht weiter. Wenn ich x1 nach t und x2 nach s auflöse und das Ergebnis in die erste Gleichung einsetze, bin ich j..
Die drei Punkte A(2,0,3), B(2,2,3) und C(1,1,4) bestimmen einen Teil einer Dachfläche eines Hauses a) Zeichne diese Dreiecksfläche in ein geeignetes dreidimensionales KS b) Bestimme eine Parametergleichung der Ebene E, die durch diese drei Punkte A,B und C eindeutig festgelegt ist. Wandle diese Parametergleichung in eine Koordinatengleichung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Koordinatengleichung einer Ebene bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!