Menu schließen

Konzentration Berechnung



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Konzentration Berechnung:

20 Forumsbeiträge zum Thema Konzentration Berechnung:

hallo, ich muss in chemie 4 aufgaben lösen,doch ich weiß nicht wie? ich erwarte gleich nicht die lösungen, aber es wäre echt nett wenn ihr mir die ansätze "schreiben" würdet! Ich habe keine ahnung darüber, hatten es noch nie behandelt. also, das sind hier die aufgabe: 1.)Berechnen Sie den pH-Wert und den pOH-Wert einer Ammoniaklösung der Ko..
Hallo, ich soll berechnen wieviel 96%ige Schwefelsäure (Dichte = 1,84 g/ml)ich für die Herstellung von 2 Liter 50%ige Schwefelsäure (Dichte = 1,349 g/ml) benötige. Meines Wissens nach gibt es dafür doch eine oder auch mehrere Formeln. Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Angenommen, Sie sind in einem Labor tätig.Sie haben eine neue schemische Reaktion durchgeführt und werten nun die Ergebnisse aus.Insbesondere das chemische Gleichgewicht interessiert Sie,und dieses wollen Sie nun genauer bestimmen.Die chemische Reaktion lautet:A+B-C+D Die Molekulargewichte der beteiligten Stoffe lauten:A=50:B=117:C=34;D=133 Im Glei..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe: Berechnen Sie die Konzentrationen der Aluminium-Ionen Al3+ in den Überständen von Aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH 6,5,4&3. Wann ist Ihren Berechnungen zufolge die molare Konzentration im Überstand so groß, dass man von leichter Löslichkeit des Hydroxids sprechen kann? (Ungefähre pH-Wertangabe rei..
Brauche unbedingt Hilfe...komme mit der Aufgabe abbsolut nicht klar: Aus 35ml reiner Essigsäure (Ethansäure) wird 1 Liter einer wässrigen Lösung hergestellt. (Ethansäure = 1,044 g mal ml hoch minus 1; pKs = 4,65) a)Berechnen Sie die Masse der Ethansäure-Portion: m = 1,044 mal V b)Berechnen Sie die Stoffmenge der Ethansäure: n = m/M c)Berec..
Folgende Aufgabe: Wieviel Gramm Kochsalz(NaCl) braucht man zur Herstellung von 1 Liter Lösung der Konzentration c=0,1mol x L x 1. Wie berechne ich das
Hallo, normalerweise komme ich mit dem Fach Chemie recht gut klar (letztes Semester der 12ten hat vor kurzem angefangen), jedoch haben wir nun eine Aufgabe aufbekommen mit der ich überhaupt nicht klar komme (sowohl der beigelegte Text, das Schulbuch als auch das Internet können mir nicht weiterhelfen). Die zwei Aufgaben lauten: Bei -33 Grad C..
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar schreibe ich dem nächst eine Klasur über die Berechnung der Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Temperatur, der Oberfläche, der Zeit und der Konzentration. Meine Frage dazu ist, ob man verschiedene Formeln dafür brauche um die Reaktionsgeschwindigkeit der verschiendenen Komponenten brauc..
Hey Leute... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen... es geht um folgende Aufgaben: 1. Eine Halbzelle, bestehend aus Lösungen von Eisen(II)-sulfat und Eisen(III)chlorid, in die eine Platin-Elektrode eintaucht, wird mit einer Zink-Halbzelle, c (Zn2+)=0,1mol/l, kombiniert. Die Konzentration der Eisen(II)-sulfat-Lösung ist doppelt so groß wie die der E..
Hallo Leute, ich lerne für einen Chemie Test, den ich in der nächsten Zeit schreibe. Unsere Parallelklasse hat bereits geschrieben und uns mal so gesagt was dran kam. Eine der Aufgaben ist mit unklar. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 80 ml HCl (Konzentration 10-3 mol/l) und 75 ml NaOH (Konzentration 10-3 mol/l) werden gemischt. Berechne den pH..
huhu also ich habe 4 gase mit deren stoffmenge in einem gefäß gegeben und ich brauch für die berechnung der konzentration das gesamtvolumen des gefäßes. c=n/V dichte=m/V V=m/dichte m=n*M in V V=(n*M)/dichte damit würde ich jedesmal das volumen der einzelnen stoffen berechnen..also ich würde das janze jez zusammen addieren und das..
Bestimmern Sie die in der Tabelle fehlenden Größen: Lösung V(H2O) n(HAc) n(Ac-) 1) 100ml 0,01 mol 0,01mol 2) 110ml 0,009mol 0,001mol 3) 110ml 0,011mol 0,009mol hi Leute also ich habe nur ein teil der tabelle gemacht wo ich verständnisprobleme habe. Die lösungen sind uns vorgegeben. die angaben sind eigentlich in mol je liter. ..
Liebe Leute, ich schreib demnächst ne Chemie-Arbeit über Säure/Basen-Reaktionen, pH-Wert und so weiter.... Ich versteh die pH-Berechnung nur nicht ganz, nämlich wie zur Hölle finde ich die Konzentration der Wasserstoff-Ionen c(H+) raus?
Moin Leute :) ich sitze hier leider seid geraumer Zeit an einer Aufgabe und komme einfach auf keinen guten Ansatz... evt. ist es auch zu spät :/ die Aufgabe ist: berechnen sie die konzentrationen der aluminium-ionen al3+ in den überständen von aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH = 3/4/5 und 6. wann ist ihren berechnungen zufolge die molare k..
Hab noch ein paar kleine Fragen: a)50 ml HCl (Konzentration 10-3 mol/l) und 75 ml NaOH (Konzentration 10-3 mol/l) werden gemischt. Berechne den pH-Wert der beiden Ausgangslösungen und den pH-Wert der Mischung. PHCl= 3 und PHNaOH= 11,nach meiner Berechnung müsste der pH-Wert der Mischung 10,3 sein? b)Berechne den pH-Wert der folgenden Lösungen(S..
hey Wir haben diese folgende Aufgabe in Chemie aufbekommen: 25 ml Salzsäure der Konzentration C(HCL)= 2 mol/l werden auf 200 ml verdünnt. Ich hab mich mit der Aufgabe auseinandergesetzt jedoch kam bei mir ein PH wert von 12 raus was aber bei einer Salzsäure nicht der Fall sein kann!
hi ihr! Ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf über eine Aufgabe. Könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich verzweifel schon? Es wäre sehr lieb von euch. Danke! "Komplexbildugnsreaktionen beeinflussen die Löslichkeit schwerlöslicher Stoffe. Dieser Sachverhalt wird in der analytischen Chemie und in der Technik genutzt. 1.) Belegen Sie die obi..
Ich habe eine Aufgabe und wollte fragen ob ich das richtig berechnet habe und wenn nicht, wie mans machen muss: Welchen EMK misst man bei einem System, das aus folgenden Halbzellen besteht: Zn/0,1M Zn2+ gegen eine Wasserstoffelektrode mit pH=1 und p(h2) = 1.013 bar? Meine Rechnung war folgende: pH 1 heißt die Konzentration der H+ Ionen ist 10^(..
Hallo zusammen ! Ich brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe. Im Prinzip weiß ich wie man die stoffmenge und Konzentration berechnet doch in diesem Falle komm ich nicht drauf. Es gibt einmal die Formeln: n=c * V und n= V/Vm Es wäre super toll wenn mir jemand nur sagen könnte welche Formel bei welcher Aufgabe genutzt werden muss und was ..
Hallo. Kann mir wer bei folgender Aufgabe helfen? Der CO2 Ausstoß eines VWs beträgt 348 g/km. Berechne das Volumen des auf einer Fahrt zum Bäcker (2,5 km) entstehende Co2 bei Normaldruck und 20°C. Dabei musst du wissen, dass ein Mol eines beliebigen Gases bei 20 °C ein Volumen von 20L einnimmt.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konzentration Berechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!