Menu schließen

Konsulat



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Konsulat:

Der Cursus Honorum in der antiken römischen Republik, Übersicht über die Prinzipien und die einzelnen Ämter: Quästor (Finanzen) Ädil (Spiele) Prätor (Recht) Konsul (Regierung) (416 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Konsulat:

Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo Ihr Lieben :-) Also ich wäre an einer Stelle (Ausbildung oder so) beim "türkischen" Konsulat interessiert, nur das Problem im Internet kann ich keine Informationen darüber finden. Wie heißt die Berufstätigkeit da eigentlich ist man da so ähnlich wie im Beamentendienst? Wo kann ich mich da genauer informieren...auf den Seiten der Konsulate ..
ich will ein j1 visum beantragen hab auch schon die 5x5 fotos . bin mir nicht ganz sicher ob die gehen weil da wo ich die geholt hab waren sie ein bisschen komisch drauf und das haben die mit ner schere geschnitten und so kann ich auch fotos beim konsulat machen lassen
Hallo :), ich muss einen Termin beim Konsulat machen, aber bekomme keine Email, mein Pass läuft in kürze ab. Kann mir jemand erklären, wie ich dort einen Rückemail für den Termin bekommen kann? Vielen Dank!
Ich habe eine ganz dringende Frage und hoffe, dass ich noch heute eine hilfreiche Antwort von euch bekomme.PS:Ist keine Hausaufgabe! Also es geht um das Jahr 63 v. Chr. und Ciceros Sieg über Catilina und seine Anhänger. Cicero bzw. Antonius und sein Heer besiegten Catilina in der Schlacht und Cicero wird vom Senat als "pater patriae" Vater des Va..
Was ist der Unterschied zwischen einem Diplomat und einem Konsulat ? Ich verstehe das nicht und hab keine Ergebnisse auf Google gefunden. Kann mir einer von euch helfen ? Vielen Dank im voraus ! /images/smilies/danke.gif
Warum war Caesar unbeliebt ? Kann mir jemand vielleicht die Frage beantworten und außerdem noch sagen was für eine Machterteilung er im Konsulat/Prokonsulat bekommen hat ? Brauche es dringend für die Klausur ... Danke im Voraus ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konsulat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!