Menu schließen

Kondensator Entladung



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kondensator Entladung:

10 Forumsbeiträge zum Thema Kondensator Entladung:

Hallo liebe community wir haben gerade in Physik ein Experiment zum Thema Kondensator(Entladung) gemacht und nun einig Aufgaben dazu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Formeln und Erklärungen o.Ä zu den Aufgaben geben?...dankeschön =) Also: 1 Berechne die Anfangsstromstärke I0 zum Zeitpunkt t0 des Entladevorgangs--> wie berechne ich ..
Ein Kondensator der Kapazität 100 µF wird über ein Spannungsmessgerät mit dem Innenwiderstand 300kOhm entladen. Bestimmen Sie die Halbwertszeit Th von U(t).  Muss ich die gegebenen Werte dann einfach nur in die Formel der Halbwertszeit einsetzen? Also dann: Th= R*C*ln(2) -> Th= 300kOhm*100 µF*ln(2)  Aber irgendwie kam mir das dann ..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Guten Abend leutz, wollte fragen ob mir jemand zu diesen dingen etwas erzählen kann: Vergleich der Mechanischen und elektrischen Schwingungen Energieumwandlungen Aufbau eines Schwingkreises, Funktion der Bauteile (Weiß garnicht was das ist) Entladung eines Kondensators über einen Wiederstand Wechselspannung Wäre nett wenn mir einer helf..
Berechnen Sie die drei Anfangsstromstärken Imax! Meßwerte sind : V= 2,5 t=0s V= 2,0 t=10s V= 1,4 t=20s V= 0,7 t=30s V= 0,4 t=40s V= 0,3 t=50s V= 0,1 t=60s V= 0,08 t=70s V= 0,05 t=80s und noch ne Frage überwiegen bei diesem Experiment systematische oder zufällige Fehler. Bitte Begründet es auch. MFG Martin p.s. danke an alle die..
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich nicht verstehe an alle Physikexperten:) Aus dem Dorn Bader Physik Sek2 S.33 A7 Ein Goldcap-Kondensator mit der Kapazität 1 F wird auf 4 V aufgeladen. a) Schätzen Sie ab, wie lange er ein Lämpchen mit der Aufschrift 3,8 V und 70mA zum Leuchten bringen kann b) Die Leuchtdauer ändert sich, wenn das Lämpchen dur..
Ein Kondensator wird über ein Wiederstannd R=50 kiloohm entladen. Zur Zeit t0=0 liegt an ihm die Spannung U=200V. Nach 10 s ist die Spannung auf U= 180V gesunken. Brechne die Kapaziätät, Halbwertszeit und die zur t0 auf einer Platte befindliche Ladung Q0. Das wäre die Aufgabe und ich weiß nicht recht welche Formeln ich benutzen muss. Ich hoffe h..
Kann ich das so stehen lassen oder fehlt etwas wichtiges? Grundexperiment: Die jeweilige Substanz legte sie auf eine Metallplatte, der gegenüber sich eine weitere, einen Kondensator bildende Metallplatte befand und benutzte ihr Elektroskop um festzustellen, ob durch die Luft zwischen den Platten Strom floss. In kurzer Zeit hatte sie die ersten ..
Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Kippstufe mit einem NICHT-Gatter machen. Dazu habe ich ein Widerstand und ein Kondensator zur Verfügung. Das NICHT Gatter schaltet bei einer Eingangsspannung von 4 V auf LOW und bei einer Eingangsspannugn von 1V HIGH. Die Schaltung sieht folgendermassen aus: http://www.electronicdeveloper..
Hi, ich habe immer noch Physik leider als Fach obwohl ich fast nichts mehr begreife. Nun haben wir eine Hausaufgabe aufbekommen, und ich Blick sie einfach gar nicht. Die Aufgabe lautet: ein Kondensator mit einer Kapazität von C1=20uF wird mit Einer Spannung von 30 V geladen und anschließend über einen wiederstand R1= 1MOmega entladen Berechnen Sie ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kondensator Entladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!