Menu schließen

Keuner



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertolt - Lyrik Deutsch > Brecht, Bertolt - Lyrik
Thema: Brecht, Bertolt - Keuner-Geschichten Deutsch > Brecht, Bertolt - Keuner-Geschichten


2 Dokumente zum Thema Keuner:

Diese Klassenarbeit ist über die Parabel "Herr Keuner und die Flut" von Bertolt Brecht. Die Aufagbenstellung lautete: Verfasse einen Interpretations- und Analyseaufsatz zu der Parabel "Herr Keuner und die Flut". Es ist die 2. Klassenarbeit im Fach Deutsch der 10. Klasse des Gymnasiums. Sie wurde mit einer 2+ bewertet. (503 Wörter)
ausführliche Analyse und Interpretation von Bertolt Brechts Keunergeschichte "Maßnahmen gegen die Gewalt" mit Einleitung zum Thema Gewalt und Bezügen zur Herkunft der Keunerfigur (1146 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Keuner:

was ist interpretation und analyse von Bertolt Brecht erfolge können sie mir vllt sagen erzahlen ?. danke schön .
von B.Brecht Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, erzählt Herr Keuner folgende Geschichte: Zu einem Araber kamen drei junge Leute und sagten ihm: „Unser Vater ist gestorben. Er hat uns siebzehn Kamele hinterlassen und verfügt, dass der Älteste die Hälfte, der Zweite ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel der ..
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
Hallo liebe freunde! Im deutschunterricht habe ich ein arbeitsblatt mit einer erzählung von bertolt brecht "Maßnahmen gegen die gewalt" und folgende aufgabenstellung aufbekommen: 1. erklären sie den begriff "Parabel". 2. erklären sie dié geschichte des herrn keuner in eigenen worten. könntet ihr mir bitte helfen. ich muss ein fließtext fo..
Hallooo könnt ihr mir bitte helfen mit diesem fragen ?:))) Wenn herr k. einen menschen liebte „Was tun sie“ wurde herr k gefragt.“wenn sie einen menschen lieben?“ „ Ich mache einen entwurf von ihm“,sagte herr k. Und sorge,dass er ihm ähnlich wird.“ „wer?der entwurf?“ „nein“ sagte herr k „der mensch“. Frage 1 Notieren sie in stichworten ihr..
Hallo:) kann mir jemand mal eine Interpretation von der Parabel ,Freunschaftsdienste"darlegen ,da ich wirklich keine Ahnung habe was ich dort hineinschreiben kann :)
Welche Parabeln kommen häufig in Klassenarbeiten der 10. Klasse Gym vor? Wir schreiben morgen eine Deutsch Klassenarbeit über Parabel Interpretationen. Unsere Deutschlehrerin hat uns gesagt, dass entweder Bertold Brecht drankommt oder Franz Kafka. Jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, welche Parabeln häufig in solchen Klassenarbeiten vo..
Ich suche dringend eine Interpretation für die Keuner geschichte "Herr Keuner und die Zeitungen"
Hallo ihr Lieben! Ich schreib nächste Woche eine Kursarbeit über iiiiirgendeine Kurzgeschichte von Herr Keuner (--> Bertolt Brecht). Wir haben aber recht wenig darüber gemacht und so viel findet man nicht im Internet und in meinem Deutschbuch. Hat jemand schonmal was über das Thema gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wär echt super lie..
.. im unterricht behandelt habt..? Als ihr im deutschunterricht parabeln durchgenommen habt, über was für eine habt ihr eure arbeit geschrieben? ich schreibe morgen deutsch, und es kommt höchstwahrscheinlich eine parabel von berthold brecht mit herr keuner dran. deshalb richtet sich der thread auch eig soweit nur an leute, die solche in ihren arb..
Kennt irgendeiner von euch die Keunergeschichten: Wenn Herr K. einen Menschen liebte Der unentbehrliche Beamte Die Frage, ob es einen Gott gibt Das Wiedersehen Von den Trägern des Wissens Maßnahmen gegen die Gewalt Herr K. und die Natur von Bertolt Brecht...? Ich bräuchte jeweils eine kurze Interpretation :))) Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnte..
Kennt irgendjemand Links, wo man Interpreationen wie: "Über Bestechlichkeit", "Herrn Keuners Krankheit" oder "Wer kennt wen?" von Bertolt Brecht findet?
Kennt ihr Parabeln, nicht die Matheparabel, sondern die Deutsch-Parabel ^-^ Bitte nicht so schwere von Kafka, lieber einfachere,leicht verständliche :> ... Achja und nicht die Herr Keuner Parabel..
Hi... Ich bin am verzweifeln... Kennt jmd die Parabel "Der denkende und der falsche Schüler" von Brecht? Brauch ne Charakterisierung und Schlussfolgerung...Ich find im I-net nix. Ach ja, wer sie nicht kennt... Zu Herr Keuner, dem Denkenden, kam ein falscher Schüler und erzählte ihm: In Amerika gibt es ein Kalb mit 5 Köpfen. Was sagst Du da..
wer kann die parabel verläßlichkeit oder herr keuner und freiübungen von b. brecht interpretieren oder kennt einen hilfreichen link?
ej leute hat jemand mal ne arbeit über eine keuner geschichte geschrieben bräuchte da paar tips schreibe am monatag ne arbeit.
Hey muss in Deutsch eine eigene Parabel im Stile der Keuner-Geschichten von Brecht verfasen. Könnte mir jemand eventuell mit einen kreativen Einfall auf die Sprünge helfen oder hat sogar jemand eine schöne Parabel für mich?
Hallo, kennt jemand von euch evtl. einen guten Link für eine Interpretation der Keuner Geschichte "Der hilflose Knabe" ? Oder kann mir da jemand bei helfen? Das wäre echt super lieb. Vielen Dank :)
hey leute, wer kann die parabel "herr keuner und die flut " analysieren? wäre echt nett . versteh den inhalt nich! :(
hey leute brauche hilfe von euch zum thema berthold brecht ich schreibe am montag eine arbeit über eine keuner geschichte von ihm.ich soll zu der geschichte eine interpratation machen. kann mir jemande vllt sagen wie ich mich für sowas vorbereiten kann. un was ich bei der arbeit beachten sollte danke an alle antworten
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Keuner zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!