Menu schließen

Karikatur



221 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 218 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Karikatur:

Aufgabe: Analysiere eine Karikatur zum Thema "Rassismus". Die Karikatur war vorgegeben. Ich konnte leider keine digitale Version auftreiben, aber mit der Beschreibung und der Analyse könnt ihr sicher was anfangen. (706 Wörter)
Interpretation der Karikatur "Herzlich Willkommen". Eine Interpretation der Karikatur in PB. Ausführlich gestaltet, (342 Wörter)
Alles über den Militarismus und den Nationalismus während der Herrschschaft von Wilhelm. 1.)Warum bezeichnet man das Jahr 1888 als das „Dreikaiserjahr“? 2.)Warum war der Tod Friedrichs III. ein Unglück für Deutschland? 3.)Versuche Wilhelm II. sein Selbstverständnis und sein öffentliches Auftreten zu charakterisieren. 4.)Welche Aussageabsicht steht hinter der Karikatur, Abb. 1.? und so weiter (879 Wörter)

218 Forumsbeiträge zum Thema Karikatur:

guten morgen! könnt ihr mir zu der anlalyse dieser karikatur behilflich sein?! http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_ns_33-45/ns_33-34/ns_machtueb/quel/machtueb_quell_4.htm was ist sind eure eindrücke? deutungen? liebe grüße
hallo leute was sagt ihr zu den karikaturen? also ich würde sagen das man sie ende des zweiten weltkrieges einordnen kann und zu erkennen ist für mich ein großer felsen als (Stalin,roosevelt und church) im wasser ist das nazi symbol zu erkennen ich denke mal das dies gegen die felsen prallt und keine chance hat durchzubrechen zu ..
hey leute! ich muss eine karikatur in 5 schtitten beschreiben: 1. betrachtet die karikatur und notiert euren ersten eindruck 2. beschreibt so genau wie möglich was abgbiltet ist (personen...) und wie (mimik...) 3. welche bedeutung hat die handlung? welche bedeutung haben abgebildeten personen 4. auf welche situationen oder ereignisse beyiehen s..
hallo, ich muss bis Mittwoch eine Hausarbeit machen zum Thema Potsdamer Abkommen. Nun habe ich ein Problem mit einer Karikatur die ich Beschreiben und Interpretieren soll...Ich hab leider keine Ahnung im Netz finde ich auch nichts, vielleicht wisst ihr um was es sich handelt. Vielen Dank im Vorraus. http://i.imgur.com/mMBRH0I.png
Edit: Das Bild und die Frage der Userin stehen im nächsten Antwortfeld.
Hallo ich brauche Hilfe bei dieser Karikatur. Ich wiess nicht wie ich es interpretieren soll und hoffe, dass ihr User mir vielleicht helfen könnt. Karikatur: http://3.bp.blogspot.com/-hBLOSM-_-mQ/UfubmSoR-LI/AAAAAAAAAE0/EQ28S2TwMHY/s1600/globalisation_305935.jpg
Kann mir jemand bei dieser Karikatur helfen? Ich muss eine Interpretation schreiben, komme aber leider nicht weiter. Zur Aufklärung, das ist diese Karikatur, bei der ein Adler mit 2 Köpfe in der Mitte steht und links neben ihn sind 3 Männer und rechts 1 Mann. Danke schon mal im Voraus.
Hallo liebe Gemeinschaft, könntet ihr mir bei der Interpretation der Karikaturen zum ersten Weltkrieg behilflich sein? http://schularena.com/geschichte/themen/fotos/vorkrieg_erster_wk/karikaturen.htm http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Karikaturen/punch99.jpg http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Karikaturen/73713.jpg h..
Kann bitte jemand meine Analyse durchlesen und meine Fehler berichtigen bzw sagen wenn etwas fehlt und meine Fragen beantworten. Das Gemälde ,,Eisenwalzwerk´´ gemalt von dem Deutschen Künstler Adolph Menzel, im Jahre 1875 stellt den harten Arbeitstag von männlichen Fabrikarbeitern dar. Das Gemälde zeigt die Situation der Arbeiter. Man..
Hey Leute :D In der Geschichtshausaufgabe muss ich eine Interpretation einer Karikatur fertigstellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wer der "Sender-Empfänger" ist,ist dass nicht einfach der Zeichner zum Volk ? Hier diese Karikatur http://www.geschichte-erforschen.de/bilder/h-e-koehler-1949.jpg
ich benötige dringend eure hilfe.. ich soll diese karikatur: http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Material/Karikaturen/Dolchstos.bmp beschreiben, deuten und bewerten.. das beschriben kriege ich ja vllt noch hin..aber das deuten fällt mir ziemlich schwer..könntet ihr mir bitteee helfen..=) das wär nett=)dankee:)
Kann mir jemand bei dieser Bismarck Karikatur helfen? ich muss eine Beurteilung schreiben komme aber leider nicht weiter -_-http://http://www.flickr.com/photos/bismarckstiftung/5578511247/
Hallo! Ich suche im Internet eine Karikatur bzw. Karikaturanalyse. Sie heißt "Er hat mir`s doch befohlen!" und wurde in dem Buch "Entnazifizierung in Österreich" von Dieter Stiefel veröffentlicht. Bisher gefunden bei Google habe ich bloß diesen Link: http://www.erinnern.at/bundeslaender/oesterreich/e_bibliothek/seminarbibliotheken-zentrale-..
http://www.cicero.de/sites/default/files/euaussengrenzebunt_fluechtlinge_frontex_karikatur.jpg Hallo, Ich suche für die oben verlinkte Karikatur eine passende Analyse. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Liebe Grüße
Ich weiss nicht wie ich die Einleitung für eine karikatur schreiben soll. Hilfe
http://koptisch.files.wordpress.com/2010/07/04_02_16_merkel_tuerkei_eu.jpg Wer kann diese Karikatur interpretieren?
hey! ich bräuchte bitte eure hilfe bei der Interpretation dieser Karikatur(Friedenstaube; Amerikanische Karikatur, 17.5.33 ). http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_ns_33-45/ns_33-34/ns_machtueb/mmf/images/hitler_kanonenrohrtaube.gif Hm... schwierige Karikatur^^ Hitler wollte GB, Frankreich und ... versichern, dass er keinen Kri..
so leute brauch mal hilfe... schreibe nächste woche wipo P3 abschlussklausur rentenversicherung ist ein thema und es kommt ne karikatur drin vor... mein lehrer nimmt im karikaturen von "mohr" hab hier mal die letztn karikaturen die er gemacht hat aufgelistet... also müsste eigentlich eine von denen dran kommen (oder kennt ihr noch andere). Hab nat..
Könntet ihr mir vielleicht bei der Analysierung und Interpretation der folgenden Karikatur helfen?http://i.imgur.com/0AgEJdW.jpg Vielen Lieben Dank :)
hallo! wenn ihr das Karikatur von Th. Th. Heine "REPUBLIK" "Sie tragen den Buchstaben der Firma, aber wer trägt den Geist?" kennt, und ihr mich helfen konnt, bitte beantowrtet ihr mich die folgenden 2 Fragen: a) Was stellt der Zeichner dar? b) Welche Aussage will er mit der Zeichnung machen? Hier ist das Bild: http://www.lsg.musin.de/gesch/Ma..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Karikatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!