Menu schließen

Jean Baptiste Grenouille



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Jean Baptiste Grenouille:

"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Jean Baptiste Grenouille:

Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Jo danke!Is leider aber erst der 1. Teil kommt noch mehr! =( Danke im voraus! In dem Roman „Das Parfum“ von Patrick Süskind geht es um Jean- Baptiste Grenouille der am 17. Juli 1738 am stinkensten Ort Frankreichs geboren wurde, nämlich am Verkaufsstand seiner Mutter einer Fischhändlerin. Sie will das Neugeborene, wie seine anderen vier Geschwis..
hallo leute,ich muss einen vergleich bei grenouille im buch und film machen. so jetzt hab ich so einiges... im buch: kleiner hässlicher junge geht geduckt wird oft mit tieren verglichen (zeck etc) bezeichnet die menschen als "mittel zum zweck" zeigt neugierde im film: junger gutaussehender mann geht auch geduckt ängstlicher blick ist..
Hi Leute, wir sollen über die Ferien eine Rezension des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind machen. Hier schonmal die Inhaltsangabe, was haltet ihr von der? Die Geschichte des Jean Baptiste Grenouille, die der deutsche Autor Patrick Süßkind verfasst hat, ist eine Geschichte wie es sie so noch nie gegeben hat. Im stinkenden Paris des 18. Jahr..
wollt mal frage kennt einer von euch Das Buch --> Das Parfüm von Patrick Süskind ? ( richtig geiles buch müsst ihr mal lesen ) wenn ja dann freut euch :) das Buch wird verfilmt :thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup: Inhalt : Im Jahr 1738 erblickt Jean-Baptiste Grenouille in Paris das Licht der Welt und wird in die Obhut eines Waisenh..
huhu leute, könnt ihr mal drüberschaun, ob das so geht? Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 auf einem Fischmarkt geboren. Früh bemerkt er, dass er die seltene Gabe hat, Gerüche besonders ausgeprägt wahrzunehmen. Wegen dieser Gabe nimmt der Parfümeur Baldini in die Lehre und zeigt ihm, wie man Gerüche destilliert. Als Grenouille eines Tages den Du..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jean Baptiste Grenouille zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!