Menu schließen

Ist mein Zink auch Zink



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ist mein Zink auch Zink:

5 Forumsbeiträge zum Thema Ist mein Zink auch Zink:

hallo leute :D Ich soll für den Chemieunterricht folgendes vorbereiten: 1. aufbau der galvanischen zelle zeichnen 2. reduktion/oxidation und redoxreaktion formulieren 3. und dann noch E ausrechnen und zwar bei folgenden beispielen 1)Zink taucht in eine Silbernitralösung 2)Zinn taucht in eine Eisen(II)-sulfat-Lösung meine lösungansät..
Hallo Leute, ich besitze eine 1mm dicke Zinkplatte, d. h. es könnte ja auch z. B. Weißblech sein. So weit ich weiß stammt diese Platte von einer Dachbaufirma. Allerdings konnte der Gönner mir nicht konkret sagen, ob es sich um hochwertiges Zink (95-99% rein) handelt. Gibt es eine Testmöglichkeit für zu Hause? Auf chemischer Basis oder kennt jemand ..
Hi Leute... Ich habe hier ein Gedicht, was ich echt schwer nur verstehe. Wir haben auch Aufgaben dazu bekommen und ich wollte euch bitten, mir zu helfen. Das Gedicht: Lies keine Oden, mein Sohn, lies die Fahrpläne: sie sind genauer. Roll die Seekarten auf, eh es zu spät ist. Sei wachsam, sing nicht. Der Tag kommt, wo sie wieder Listen ans ..
3 Konservendosen bestehen oft aus verzinntem Stahl- blech, das auch als Weißblech bezeichnet wird. Zinn ist edler als Eisen, wird aber an der Luft passiviert. a) Erkläre, weshalb sich Zinn für den Korrosionsschutz von Eisen eignet. b) Geöffnete Konservendosen sollte man sofort auf- brauchen oder in Glasgefäße umfüllen, weil die Le- bensmitte..
Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin total am Verzweifeln und zwar haben wir so eine Lithium-Mangan Zelle. Soweit verstehe ich auch, dass Lithium ja die negative Elektrode ist, weil das ja ein Elektrodenpotenzial von -3,04V besitzt. Braunstein ist ja dann das Oxidationsmittel und deswegen positive Elektrode also ergibt sich ja ie Re..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ist mein Zink auch Zink zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!