Menu schließen

Irrungen Wirrungen



78 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 76 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fontane, Theodor -  Irrungen Wirrungen Deutsch > Fontane, Theodor - Irrungen Wirrungen


2 Dokumente zum Thema Irrungen Wirrungen:

Analyse von S.40-47 unter besonderer Berücksichtigung der rethorischen Strategien der Auf- bzw. Abwertung. (1586 Wörter)
Personenkonstellation, Lene Nimptsch, Gideon Franke, Botho von Rienäcker, Käthe von Sellenthin - Die Mind-Map

76 Forumsbeiträge zum Thema Irrungen Wirrungen:

Hat einer ne Ahnung warum Hankels Ablage die Schlüsselszene in Irrungen Wirrungen darstellt . Wenn ja bitte genau erklären=)
Hey, ich habe einen Text geschrieben um einen Roman zu einer Epoche(hier:Realismus) zuzuordnen. Wüde mich freuen, wenn Ihr den Text auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüfen könntet. DANKE Der Roman "Irrungen, Wirrungen" ist dem Realismus, die literarische Epoche von 1848 bis zum Jahr 1890, zuzuordnen, denn dieser beinhaltet die charakte..
Hallo schreibe morgen eine Arbeit über Irrungen und Wirrungen von Fonatne und habe schonmal eine Einleitung dazu geschrieben. Ist die so in ordnung? Der Roman "Irrungen und Wirrungen" wurde 1888 von Theodor Fonatne geschrieben. Er handelt von dem Scheitern der unstandesgemäßen Beziehung zwischen dem adeligen Offizier Botho von Rienäcker und ..
Hi, kann mir jmd. die Erzählperspektive von dem Roman Irrungen und Wirrungen erklären ? Auf welches Erzählverhalten kann man schließen?
Hallo! Ich soll das Werk "Bergkristall" von Stifter mit dem Werk "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Keller und "Irrungen, Wirrungen" von Fontane vergleichen. Gleiche Motive usw. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenigstens schon mal einen Anfangspunkt? Danke!
Hey, ich schreibe morgen eine Deutschklausur und wir haben im Unterricht Effi Briest gelesen und im Bezug darauf den poetische Realismus behandelt. Unsere Lehrerin hat angedeutet, dass wir einen Textauszuf aus Irrungen und Wirrungen bekommen werden und den mit Effi Briest vergleichen sollen. Wisst ihr in welchen Punkten man das vergleichen kann vl..
warum heißt,eurer meinung nach, das buch "irrungen" wirrungen" irrungen, wirrungen :P?
Ich mache mir grad eine Zusammenfassung und frage mich zu welcher Epoche Woyzeck und Kafka gehören... Ist das hier bis jetzt richtig? Klassik – Goethe Faust I Realismus – Irrungen und Wirrungen Klassik/Sturm und Drang – Don Karlos DDR – In seiner frühen Kindheit ein Garten / Medea / brecht?
Hallo allerseits :) ich tue mich gerade sehr schwer mit meinen Hausaufgaben :/ ich muss den Schlusssatz des Werkes analysieren und die Gedanken von Lene verfassen bevor sie Gideon ihr Ja-Wort gibt... Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte MfG
Auf dieser Seite http://www.steffen-boehme.de/arbeit/unterri/sachsen/pruefung/aufgaben/abi/deutsch/bg/05blde.pdf ist auf der vorletzten Seite eine Aufgabe, die mit dem erörtern eines Textauszuges ist. Ich schreibe morgen eine Klausur und als ich diese Aufgabe gesehen habe (Jetzt nur auf Erörtern bezogen), dann hatte ich echt Panik bekommen. K..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Hallo, ich habe folgende Lektüren, die ich nach der Epoche und Gattung zuordnen soll: Prinz Friedrich von Homburg --> Epoche: Romantik/Klassik Gattung: Drama Fontane Irrungen u. Wirrungen --> Epoche: poetischer Realismus? Gattung: Roman? Büchner Woyzeck --> Epoche: junges Deutschland Gattung: Drama Goethe Faust --> Epoche: Weimarer..
Hallo, ich habe hier mehrere Einleitungen für ein Roman aufgeschrieben und würde mich freuen, wenn Ihr diese um Richtigkeit überprüfen könntet. DANKE kursiv = Einleitung fett = Inhalt Im Jahr 1888 erschien der Roman "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane/// Theodor Fontane verfasste im Jahr 1888 den Roman "Irrungen, Wirrungen". Dieser..
Ich schreibe bald eine Klausur über dieses Thema. Wir werden eine Erörterung schreiben (keine Pro-Kontra-Erörterung !). Gibt es Seiten mit Erörterungen zu diesem Thema, damit ich mich zusätzlich gut vorbereiten kann, oder habt ihr Ideen, welche Themen perfekt als Erörterung hier genommen werden können? Ich denke, dass unser Lehrer einen Text nehme..
hey, ich muss bis mittwoch eine hausaufgabe schreiben und habe bis jetzt noch keine wirklichen guten idden dazu gehabt. die aufgabstellung ist folgende: Diskutieren sie welche folgen sich für das verständnis des Romans ergeben wenn fontane eines der beiden folgenden Romanenden gewählt hätte: 1) lenes ehe erweist sich als unglücklich, sie betr..
hey an alle ich hab bald meine prüfung und würde gerne von euch wissen inwiefern man die bücher woyzeck und irrungen und wirrungen vergleichen kann also unter welchen aspekten
hat jemand zufällig ne gute seite darüber... nur zufällig.. googlen kann ich selber... ich mein das ist ja jetzt in NRW pflichtlektüre, dementsprehend könnte es ja sein dass der ein, oder andere vielleicht ne gute seite kennt, danke
Es wird oft von den Seiten der Lehrer vorallem nach Freitag als sie ihre letzte Sitzung hatten gemunkelt, das ein Vergleich zwischen Lene und Emilia drankommen könnte? Wie würdet ihr die beiden Personen vergleichen was ist gleich was ist unterschiedlich?
Hallo, ich suche eine Kapitelzusammenfassung von Irrungen, Wirrungen. Aber bitte eine, wo es keine Interpretation gibt. Viel die ich gelesen habe waren quasi eine Analyse mit einer Zusammenfassung Ich suche eine reine Zusammenfassung
jo also das ist schon meine frage wieso nennt theodor fontane sein werk so? und liebt botho am ende lene noch oder nicht?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Irrungen Wirrungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!