Menu schließen

Intervalle bestimmen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Intervalle bestimmen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Intervalle bestimmen:

Hallo, die Aufgabenstellung lautet: "Bestimme die Intervalle auf der x-Achse, in denen der Graph der Funktion oberhalb der x-Achse verläuft. Leider weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist :(. Was sind denn Intervalle eigentlich? a) f(x)=x³-4x d) f(x)=-0,5x³+1,5x²+x-1 e) f(x)=2x⁴-8x²+6 Wäre echt nett wenn Ihr mir dabei helfen..
Kann mir bitte jemand schnell erklären wie man Intervalle bestimmt? Ist wichtig! Danke;)
Wie geht man vor, wenn man ein Intervall bestimmen will? Wie merke ich ob es vermindert, übermässig, klein oder gross ist?
Hallo Leute ich habe hier eine Aufgabe bekommen, die ich morgen präsentieren muss. DIe Aufgabe lautet: bestimmen sie den orientieren flächeninhalt der gefärbten Fläche. Der graph ist y=x^4. Und es sind zwei Striche nach untengezogen worden. Einmal bei -1 und einmal bei 1. Somit sind die Intervalle 1 und -1. Nun habe ich das ausgerechnet mit hilfe..
Die x-Achse, der Graph von f² sowie die Gerade mit der Gleichung x=4 umschließen eine Fläche A. Bestimmen Sie den Flächeninhalt dieser Fläche. Die Stammfunktion von f² habe ich schon gebildet. Nun weiß ich nicht wie die 2.Gleichung lautet und mit welchen Intervallen ich das berechnen muss
Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Mathehausaufgabe. Gegeben ist die Parabelschar Gfa durch die Funktionen fa(x) = a(x+a²-4)² + 0,5a - 2 bei a) musste ich den scheitel in abhängikeit von a= - 1 berrechen. Habe da S(3/-2,5) bei b) komme ich jetzt nicht weiter. Hier muss ich für a=3 die Intervalle, in denen der Graph Gfa steigt bzw. fäl..
Ich habe die Funktion... f (x)=x²/100+40 ...und muss den Flächeninhalt unter dieser Funktion bestimmen im Intervall von 0-60 (alles in meter) für 3 teilintervalle habe ich: U=20*f(0)+20*f(20)+20*f(40)=2800m² O=20*f(20)+20*f(40)+20*f(60)=3520m² also liegt die tatsächliche Größe dazwischen... wie lautet die funktion für n-intervalle? bitte um ..
komme hier mit den aufgaben nicht klar. Gegeben ist die Funktion f(x)=x^4-4x^3-16x^2+61x-12 a) Beschreiben Sie anschaulich, wie man mit Hilfe geeigneter Intervalle die Steigung der Tangente an die Kurve von f(x) an der Stelle x0=1 bestimmen kann. b) Nehmen Sie zu folgender Aussage Stellung: " Beträgt die Steigung eines Funktionsgraphen ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Intervalle bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!