Menu schließen

Interpretation eines Gedichtes



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Interpretation eines Gedichtes:

Interpretationen und Gedichtvergleich eines expressionistischen ("Der Winter" von Alfred Lichtenstein) und eines romantischen ("Abschied" von Joseph von Eichendorff)Gedichtes. Der Schwerpunkt der Vergleichsaspekte liegt auf dem Motiv 'Liebe`. Textgrundlage sind lediglich die oben genannten Gedichte (bzw. auch kurzer Bezug zu Goethes "Maifest"). (Deutsch, ) (1078 Wörter)
Einordnung eines Gedichtes von Alfred Lichtenstein ("Nebel") in die Epoche des Expressionismus. Besonderer Augenmerk liegt auf epochenspezifischen Merkmalen und Motiven und der Analyse inhaltlicher, sprachlicher und formaler Aspekte (auch hinsichtlich verwendeter Stilmittel etc); Diese Epocheneinordnung kann auch z.B. gut als Schluss für eine Gedichtinterpretation genutzt werden. (Deutsch, ) (334 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Interpretation eines Gedichtes:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
hallo leute! ich muss das gedicht "Wie er wolle geküsset sein" von Paul Fleming analysiern und interpretieren...könnt ihr mir da helfen? Der Text: Nirgends hin als auf den Mund, Da sinkts in des Herzen Grund; Nicht zu frei, nicht zu gezwungen, Nicht mit gar zu faulen Zungen. Nicht zu wenig, nicht zu viel, Beides wird sonst Kinderspiel...
schaut euch die mal an würde gern wissen wie ihr die findet oder was ihr verbessern würdet Ich möchte eine Interpretation über Klaus Konjetzky Gedicht „An die Eltern“ schreiben. In diesem Gedicht, das nur eines von vielen Werken ist von Konjetzky, handelt es sich um die Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Diese ist damals in den s..
Was ist wichtig zu beachten bei der Interpretation eines Gedichtes bitte hilft mir ich muss antworten haben bis morgen schreib deutscharbeit
Hallo @ all erstmal, ich muss bis nächsten Dienstag das Gedicht "Die Dämonen der Städte" von Georg Heym interpretieren. Das Gedicht ist aus der Zeit des Expressionismus und behandelt wieder eines von Heyms Hauptthemen: Die Stadt. Bei der Interpretation muss auch ein Bezug zu Heyms Biografie gefunden werden. Ich hab das Gedicht in den letzten..
Guten Tag. Nach der Ferien werde ich meine Interpretation eines Gedichtes präsentieren. Aber meine Deutsch­kennt­nise sind nicht zu gut und ich weiß nicht, ob meine Interpretation grammatisch korrekt ist. Können Sie bitte sie lesen und mir schreiben, ob sie richtig ist und was ich noch schreiben kann? Das Gedicht: Du sollst mich liebend ums..
Ich habe die Aufgabe ein Vortrag in Deutsch zu halten der eine Interpretation eines Gedichtes von Rilke beinhalten soll. Nun meine Frage: hat jemand einen Ansatz/ Idee für mich mit welcher Musik ich die Gedichtrezitation unterlegen kann? Danke im Voraus
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was bei einer interpretation eines gedichtes in englisch wichtig ist? würde gerne wissen, was man beachten und wie man vorgehen muss!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Interpretation eines Gedichtes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!