Menu schließen

Integralrechnung Substitution



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Integralrechnung Substitution:

4 Forumsbeiträge zum Thema Integralrechnung Substitution:

hallo leute, ich hab ein problem und zwar komm ich nicht weiter seit 2 h starre ich das blatt schon an^^ hiers die aufgabe zu berechnen das integral 0∫1(grenzen) x/√2+x² dx integration durch substitutionsregel, weil ein faktor u`(x) 0∫1 x/√2+x²dx=0∫1 1/2 · 1/√2+x² ·2xdx substitution:z=u(x)=2+x² dz/dx=..
Bestimmen sie das Integral mit substitution. Integral e^Wurzel aus x Mein ansatz t = Wurzel aus x dt = 1 / 2/3 x^3/2 Dann habe ich Integral e^t * 2/3 x ^-3/2 Weiter komme ich nicht . Für tipps wäre ich dankbar
Hallo, wenn ich die Stammfunktion von exp(-WURZEL(x)) berechnen soll. Wie geh ich denn da am besten vor? Mir ist nicht klar ob ich da irgendwie partiell integrieren könnte (das eizige, was ich mir da als Ableitung dranmultiplizieren könnte wäre ja die eins funktion). Und für die Substitution erkenne ich ja nicht die Ableitung der inneren Funktion..
muss ich bei bestimmten integralen bei anwendung der substitutionsmethode auch etwas an den grenzen verändern?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integralrechnung Substitution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!