Menu schließen

Inflationsrate



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Inflationsrate:

Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Inflationsrate:

Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Kann mir jmd hierbei ( siehe Titel) helfen, ich versteh den unterschied nicht und auf jeder seite wo ich bis jetzt geguckt habe steht jedesmal was anderes ich bin mir unsicher. so weit ich es verstanden habe ist der nominalle BIP, wo die Inflationsrate nicht berücksichtigt wird, aber im realen BIP. ist das richtig?
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Was heißt: Am 1. Januar 1999 wurde der Euro als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste der Euro die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. BUCHGELD? Und dann gibt es noch Konvergenzkriterien: Staatsverschuldung?, Inflationsrate?, Budgedefizit? Was meint man damit, also könnte ds m..
Liebe Leute, ich suche gerade nach den Forderungen von Ver.di,finde aber keine konkreten Angaben.... Könnt ihr mir sagen was die genau fordern für den öffentlichen Dienst? was haltet ihr von dem Streik? findet ihr die Forderungen in Ordnung? Ich finde wir sind momentan nicht in der besten wirtschaftlichen Lage und weil die Kommunen und Gem..
Hallo Leute! ich muss diesen folgenden Text in der schule vortragen (Zusammenfassung des Textes) wäre nett wenn mir jemand helfen kann also eine zusammenfasung schreiben kann, die etwas erleichterter beschrieben wird. dringend! Wörter machen Leute (Auszug) Mit Wörtern ordnen wir die Welt: Wir kleben Namensschilder auf die Fülle der Erscheinungen ..
VWL a) Nominal und Reallohn + Rechnung b) Rolle des Außenhandels für Deutschland c) Import Export welche Güter? d) Theorie der komparativen Kostenvorteile a) Nominallohn= Das ist der Betrag, den ein Arbeitnehmen für seine geleistete Arbeit erhält Reallohn: Das ist der Betrag, wo noch die INflationsrate mitberücksichtigt wird stim..
Ich muss bis morgen eine Statistik entwickeln, dazu brauch ich die Arbeitslosenquote, Inflationsrate und das Bruttoinlandsprodukt der vergangenen 10 Jahre der BRD! also von 1995-2005! oder bis 2004! ich finde irgednwie nix...wer lieb, wenn da jm mir helfen könnte! mfG mia
Hallo :) Wir nehmen in Sowi momentan die wirtschaftspolitischen Ziele durch. Jetzt geht es natürlich auch um die Vereinbarkeit der Ziele, allerdings verstehe ich die Lohn-Preis-Spirale und die Phillips-Kurve nicht so hundertprozentig. So wie ich das verstanden habe, werden bei hohem Beschäftigungsgrad Lohnforderungen durchgesetzt und somit steig..
Hi, ich hab morgen mein mündliches Abi in VWL und mir fehlen n paar aktuelle Zahlen wie z.B. das momentane Wirtschaftswachstum, find dazu aber nirgends was :-/ Arbeitslosenzahl/-quote und Inflationsrate ist ja noch relativ einfach zu finden aber das andere irgendwie nicht... Schonma danke für eure Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inflationsrate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!