Menu schließen

Hydrierung



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stoffwechsel Biologie > Menschen > Stoffwechsel
Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


2 Dokumente zum Thema Hydrierung:

Dieser Text enthält einen Vergleich der Energiegewinne (ausgedrückt in ATP) bei der Glykolyse und der alkoholischen Gärung mit Erläuterung der Ergebnisse. (221 Wörter)
Dies ist eine Kurzzusammenfassung über einige wichtige Punkte wie z. B. der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Omega-3- Fettsäuren sowie Fetthärtung. Leicht und verständlich geschrieben. (265 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Hydrierung:

wir sollen die gleichung von der Hydrierung von ethen aufstellen. und an diesem Bsp. die wirkung von a) Temperatur erhöhung b) Druck erhöhung c) welche Möglichkeiten der Konzentrationsänderung begünstigt die hinreaktion? d) Nenne alle Möglichkeiten, die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen bei der Gleichung hab ich C2H4 + H2 --> C2H6 <-- ..
Hi Leute! Ich brauche mal dringend eure Hilfe.Ich muss alles über die Hydrierung bzw. Fetthärtung wissen und soll dazu ein Beispiel angeben.Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie das geht oder wie eine solche Reaktionsgleichung aussieht? Ich habe null Ahnung davon... was braucht man denn dafür? Bitte helft mir! Danke im Voraus. Liebe Grüße M..
Kann mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabenstellung helfen, komme überhaupt nicht weiter. Formuliere die vollständige Hydrierung (vgl. Fetthärtung) eines Fettes, das einen Ölsäure- und zwei Linolsäurereste enthält mit Halbstrukturformeln. Benenne die Fettsäurereste, die bei dieser Fetthärtung enstehen.
Ich habe heute die Aufgabe bekommen, einen Kurzvortrag über die Herstellung von Anilin aus Nitrobenzol vorzubereiten. Als "Hilfe" steht in unserem Buch leider nur: "Nitrobenzol wird mit Eisenspänen und Salzsäure zu Anilin reduziert. Dabei fallen wertvolle Eisenoxid-Pigmente an. In der Gasphase erfolgt die Reduktion von Nitrobenzol durch katalytisch..
Bei der Hydrierung von Ölsäure, Linolensäure und Linosäure erhält man immer die gleiche Verbindung. Warum ist das so? Hat jemand eine Erklärung? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hydrierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!