Menu schließen

Hubarbeit



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hubarbeit:

Übersicht über alle wichtigen Formeln und Regeln zum Themenkomplex "Arbeit und Leistung" zur Klausurvorbereitung. (113 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Hubarbeit:

Hallo kann mir mal bitte jemand helfen in Physik? Bin leider schon ein Weile aus der Schule und kann meiner Tochter nicht helfen. Ein Kran hat eine Betonplatte(Masse? m=500 Kg) 5 M hochgehoben.Dann wird ie Betonplatte in horizontaler Richtung um 4 M bewegt. Fragea) Wie groß ist die durch den Kran verrrichtete Hubarbeit? b) Wie groß ist die Arbeit..
Hi@ aLL Könntet ihr mir büdde helfen?Ich kann die Fragen gar net beantworten, daher wollte ich Euch ma fragen, ob ihr mir helfen könntet? Bedanke mich schon im Voraus ! Also: 1.a) Lukas(68kg) jobbt im Getränkehandel und rollt ein Bierfass (55kg) über ein 3,6 m langes Brett auf die 1,2 m hohe Ladefläche eines LKW. ER benötigt dafür 16 Seku..
Die Hubarbeit zum Anheben der Vorschubeinheit beträgt 425,3 Nm. Berechnen Sie den erforderlichen Kolbendurchmesser des Pneumatikzylinders, wenn aus Gründen der Stabilität ein Durchmesser der Kolbenstange von 25mm bei einer Hublänge von 250mm erforderlich ist. Der Wirkungsgrad des Zylinders beträgt etha=0,79, der Betriebsdruck pe= 0,625 MPa (6,25ba..
Pkw hat P=50kW, Gewicht von einer Tonne (1.000kg) Er fährt auf einen 100m hohen Berg mit voller Leistung. Welche Zeit benötigt er? Tipp: Pkw verrichtet Hubarbeit. Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte!/images/smilies/smile.gif
Hallo! Kann mir bitte jemand die unterschiedlichen mechanischen Energieumwandlungen (Hubarbeit, ...) am Beispiel von einem Ball oder von einem Flummi nennen? Im Internet habe ich zu dem Thema nicht das gefunden, was ich suche. MfG, SM
Ein Kran hat eine Betonplatte ( masse=500 kg) 5m hochgehoben.Dann wird die betonplatte in horizontaler Richtung um 4 m bewegt. meine Frage:Wie groß ist die durch den Kran verrichtete Hubarbeit? und die zweite Frage: Wie groß ist die Arbeit, wenn die Platte nur horizontale bewegt wird?
Opa Karl (mK=60kg) trug 1924 seine Braut Bertha in seine damalige Wohnung im 4.Stock (h=12m). Dabei verrichtete er insgesamt eine Hubarbeit von 16,2 kJ. Wie schwer war Bertha? Rechne mit m=1kg =FG=10N.  Ich habe versucht gleichzusetzen aber es hat irgendwie nicht geklappt. weiter bin ich nicht gekommen.  Kann mir jemand sagen warum da..
Hast du eine Frage zu Hubarbeit eines Krans? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..Das Herz eines Erwachsenen pumpt bei jedem Herzschlag etwa 80 qubikzentimeter Blut, das sind etwa 800 g, durch den Körper. Das Blut strömt in alle Körperteile. Wir können annehmen, dass es im Durchschnitt bei jedem Herzschl..
Ein Kran hat eine Betonplatte m=500kg,5m hochgehoben und um 4m in horizontaler Richtung bewegt. Frage 1: Wie groß ist die vom Kran verrichtete Hubarbeit? Frage 2: Wie groß ist die Arbeit,wenn die Platte nur in horizontaler Richtung bewegt wird. Kann mir jemand weiterhelfen!
Hallo leute, ich habe 2 Fragen zu folgender aufgabe: Eine Kugel wird mit einer feder ( D = 15N/m) senkrecht nach oben geschleudert. Die feder wird hierfür um 0,1m zusammengedrückt.Die Kugel errreicht eine Höhe von o,5m. Mit welcher Geschwindigkeit wird sie abgeschossen? Welche Masse hat die Kugel? 1. Geht es hier nur um SPannarbeit und Besch..
Gegeben: Fass mit 200kg, 2m leiter, 1m höhe fass wird über eine 2m lange leiter auf eine 1m hohe ladefläche transportiert 1.welche kraft wird aufgewandt um das fass im gleichgewicht zu halten? da habe ich m*g*sina gerechnet. 2.welche arbeit wird beim anheben des fasses verrichet (ohne reibung) muss ich jetzt m*g*h machen oder wie? ist 1m od..
Huhu :) Ehm, und zwaaar gehts um folgendes: Blubb,muss morgen `ne Arbeit nachschreiben,kann im Grunde das nötigste^^ nur eine Sache kann ich nicht lösen... :huh: Da is ein Trampolinspringer (70kg), der mit nem gewicht(5kg) ins trampolin springt (3m tief), die gewichte unten loslässt und wieder hoch fliegt. Dann steht im Buch, wir sollen guck..
Wie hoch man einen See mit dem Volumen von 8 km3 heben kann? Wenn man für die Hubarbeit die gesamte Energie verwendet, die in einem Kilogramm Ruhemasse steckt? 8km3 =VSee 1kg Ruhemasse E=mXc2= 1kgXc2=1kgX3000002km2/s2 X...stellt ein Multiplikationszeichen dar =(3X108)2 Joule =9X1016 Joule
Geg: t=10s S Hub =5m FHub =10000 N Wie kann man die verrichtete Hubarbeit und die mechanische Leistung am Kran berechnen?
hallo! also ich hab hier ne aufgabe bei der ich leider gar nicht weiß wo ich ansetzen soll. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Eine Seilbahn bringt 80 Skiläufer auf die Aguille du Midi (3842m über NN). Der Höhenunterschied gegenüber dem Tal beträgt 2800m. Die Gondel wiegt mit den Passagieren 10t. Wie groß ist die Hubarbeit. wäre toll wenn ..
Hallo wäre froh wenn mir jemand bei dieser Aufgabe helfen könnte. Danke An einem Ort im Berggebiet dient eine kleine, elektrisch betriebene Luftseilbahn dem Warentransport. Die Endpunkte P und Q befinden sich auf 850m.ü.M bzw. 920m.ü.M. Gesamtmasse der Last: m= 150kg ( Q ist höher als P, Luftseilbahn(Last) m) a) Wie gross ist die erbrachte H..
komm grad bei dieser aufgabe net weiter.. also ein springer mit der masse 70kg...springt über ein 1.40m hohes seil.sein schwerpunkt hat über dem boden die höhe 85cm.; er muss sich beim sprung 20cm hoch über dem seil befinden..(also 1.6m,oder?) wobei ich nicht versteh was mit dem schwerpunkt gemeint ist... die hubarbeit w soll berechnet werden....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hubarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!