Menu schließen

Horizontaler Wurf



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Horizontaler Wurf:

12 Forumsbeiträge zum Thema Horizontaler Wurf:

Hallo wir haben mit dem o.g. Thema angefangen und 2 aufgaben aufgekriegt! 1.) 1,5 m über dem Boden wird eine Kugel waagerecht abgeschleudert und fliegt in horizontaler Richtung gemessen 4 meter weit. Wie lange war sie unterwegs?Mit welcher Geschwindigkeit wurde sie abgeschossen? Unter welchem Winkel gegen die Horizontale trifft sie am Boden auf?..
Ein Körper wird mit 15 m/s waagrecht weggeworfen und prallt mit 25 m/s auf. In welcher Tiefe? In welcher Entfernung? Wer kann helfen/lösen?
Hallo Leute, ich schreibe am Montag eine Physikklausur zum Thema Bewegungen. Da habe ich mal angefangen zu lernen und mir auch so´n paar Formeln rausgesucht. Leider kamen bei mir so fragwürdige Ergebnisse raus. Vielleicht habe ich auch einfach nur etwas falsch gerechnet. ^^ Deswegen würde ich euch bitten mal einen Blick auf diese 2 Rechnung..
Eine kugel wird mit der geschwindigkeit v gleich 12m /s in einer höhe von 15m in horinzontaler richtung geworfen. ihr flugbahn hat die form einer halben parabel mit der gleichung y= -ax hoch 2 +h. dabei ist a=5/v hoch zwei. a) wie weit fliegt die kugel in x-richtung bis zum aufschlag auf den boden? b) eine wand befindet sich in x-richtung in ..
Aus einem mit der Geschwindigkeit 72km/h fahrenden Schnellzug wirft ein Fahrgast einen schweren Körper mit der Anfangsgeschwindigkeit 4m/s a) senkrecht nach unten b) horizontal unter einem Winkel von 60° gegen die Fahrtrichtung aus dem Fenster . In welcher Entfernung von der Abwurfstelle trifft der Körper auf den 3m tiefer liegenden Boden?
Schreibe morgen. Aufgabe: 45m hoher Turm horizontaler Wurf: V= 5m/s ges: Zeit zum auftreten MEine Überlegung war: V= (Wurzel) Vo² + g² * t² - 2Vo * g * sin(alpha) Doch mir fehlt der Winkel
Hallo, sollte einer Schülerin in Physik helfen. Bin aber selber an den Fragestellungen überfordert. Hoffentlich kann mir jemand helfen. 1. Sie fahren mit einem Fahrzeug auf gerader Strecke mit einer Geschwindigkeit von 50km/h. Im Abstand von 2m rechts neben der Strecke steht ein Mülleimer der Höhe 0.5m. Sie wollen nun eine leere Flasche während ..
Ein Ball wird mit der Geschwindigkeit v=10m/s, aus einer Höhe h, waagerecht abgeworfen. Er trifft unter einem Winkel von 60° gegen die Horizontale auf dem Erdboden auf.# a) Berechne die Abwurfhöhe h! b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der Ball auf den Boden auf? c) Welche Strecke hat der Ball während seines Fluges in horizontaler Richtung zur..
https://i.imgur.com/EmC4IgL.jpg Ich brauche Hilfe bei der Bearbeitung.
Hi Leute brauche dringend eure Hilfe bei dieser Aufgabe. Komme gar nicht mehr weiter. Aufgabe: Von einem Turm unbekannter Höhe wird ein Stein horizontal herabgeworfen. Er hinterlässt in 30 m Entfernung vom Fußpunkt des Turmes bei der Landung einen kräftigen Abdruck in der Wiese. Seine Aufprallgeschwindigkeit betrug 30 m/s. a) Mit welcher Gesc..
Ich verstehe diese Aufgaben einfach nicht :( Sie sollen eine Übung für die Arbeit nächste Woche sein, könnt ihr mir die bitte erklären? 1. Ein Stein wird mit der Geschwindigkeit v(0) = 20m/s in horizontaler Richtung abgeschleudert. Stelle seine Flugbahn grafisch dar. 2. Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v(0) = 25m/s waagerecht geworfen..
Hallo, ich komme bei meiner Hausaufgabe nicht weiter :c Ich werde sie mal einfügen: Das neu sanierte Sprungbecken im Freibad, das auch für Wettbewerbe im Wasserspringen zugelassen sein soll, ist 15 m lang und 23,5 m breit.Die 5 m hohe Plattform ragt 1,25 m in das Becken hinein, die 7,5 m und die 10 m hohe Plattform ragen jeweils 1,5 m in das Bec..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Horizontaler Wurf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!